PLAYCENTRAL GUIDES Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: Schlachtrücken besiegen – So geht’s richtig!

Von Redaktion PlayCentral - Guide vom 24.02.2022 14:07 Uhr
Horizon Forbidden West
© Sony Interactive Entertainment

Der Schlachtrücken (Slaughterspine) gehört zu den stärksten und gefährlichsten Maschinen überhaupt in Horizon Forbidden West. Diese eindrucksvolle sowie tödliche Kampfmaschine feiert ihr Debüt im neuen Teil und ihr werdet sogar im Rahmen der Hauptstory gegen sie kämpfen müssen. Damit ihr keine Probleme bei diesem Kampf habt, hilft euch dieser Guide weiter!

Horizon Forbidden West Guide: Den Schlachtrücken schrotten

Der Schlachtrücken erinnert ein wenig an den Donnerkiefer, ist aber noch besser gepanzert und besitzt vernichtende Spezialfähigkeiten. Ihr müsst euer ganzes Können mobilisieren, um gegen diesen Roboter-Spinosaurus anzukommen. Im Rahmen der Gemini-Quest werdet ihr gegen einen Schlachtrücken kämpfen müssen. Alle in der Wildnis lebenden Exemplare sollten erst ab der Stufe 45 herausgefordert werden, ansonsten könnt ihr ziemlich schnell gegen dieses Ungetüm ins Gras beißen.

© Sony Interactive Entertainment

Ihr könnt zwei Arten von schweren Waffen klauen!

Der Schlachtrücken besitzt sogar zwei (!) Arten von schweren Waffen, die ihr abtrennen und selbst gegen die Maschine nutzen könnt. Davon solltet ihr auf jeden Fall Gebrauch machen, um besonders viel Schaden auszuteilen.

Einerseits befinden sich auf dem Rücken der Maschine mehrere Plasma-Stachelwerfer, die starke und zielsuchende Plasmakugeln abfeuern. Anderseits könnt ihr die Stachelschwanz-Lanzen an der Schweifspitze abtrennen und dadurch eine mächtige Plasmastrahlenkanone bekommen.

Sorgt für Explosionen mit viel Schaden

Am Hals der Maschine finden sich Löschwasser-Kanister. Ein gezielter Schuss mit einem Löschwasser-Pfeil bringt einen Kanister zur Explosion und verursacht viel Schaden. Im Schulterbereich könnt ihr die Metallbiss-Beutel anvisieren und mit genügend Schaden (egal welcher Art) ebenfalls zur Explosion bringen. Am Schweif befinden sich kleine Kühlsaft-Kanister. Für die müsst ihr sehr gut zielen, könnt sie aber mit einem Frostpfeil zur Explosion bringen.

© Sony Interactive Entertainment

Blockiert Fähigkeiten durch abtrennbare Bauteile

Es gibt eine ganze Reihe an Bauteilen, die ihr zerstören oder abtrennen könnt, um dem Schlachtrücken seine Fähigkeiten zu blockieren. Am Bauch der Maschine befindet sich der Plasma-Erdsprenger. Durch Zerstören dieses Bauteils kann der Schlachtrücken keine zielsuchenden Plasmaladungen mehr über den Boden feuern. Außerdem wird der Plasmakern freigelegt, eine der Schwachstellen der Maschine (Schüsse darauf verursachen extraviel Schaden).

An den Seiten der Maschine befinden sich Plasmalader, mit denen sich der Schlachtrücken auflädt, um seine Plasmaangriffe zu erweitern und zu verstärken. Beschädigt sie, wenn er sich auflädt, um das zu verhindern. Am Rücken der Maschine befinden sich Antennen. Zerstört ihr diese, kann der Schlachtrücken im Kampf keine Verstärkung rufen.

Der Schlachtrücken ist anfällig für Frost- und Löschwasserschaden. Trefft ihn also möglichst oft mit diesen Elementen. Außerdem lässt sich die Überbrückung bei der Brutstätte Kappa freischalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter