PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: Wieso Link beinahe eine Frau gewesen wäre

Von Sascha Scheuß - News vom 23.01.2017 13:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Link als Frau? In The Legend of Zelda: Breath of the Wild wäre es fast dazu gekommen. Doch wieso hat man überhaupt darüber nachgedacht, den Helden in eine Heldin zu verwandeln?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist wahrscheinlich der wichtigste Titel für die Nintendo Switch und wird nach langem hin und her jetzt doch ein Launch-Titel der Konsole. Wieder einmal wird Link gegen seinen Erzfeind Ganondorf kämpfen um das Land Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Dieses Mal spielt auch Zelda eine extrem große Rolle, doch spielen wird man sie wohl nicht können.

Die Frauen-Power schien während der Entwicklung allerdings noch ausgeprägter zu sein als es am Ende der Fall ist, denn man hat ernsthaft darüber nachgedacht, Link weiblich zu machen. Das bestätigte Eiji Aonuma, der mit dem gesamten Entwicklerteam darüber diskutierte, den jungen Helden in eine Frau zu verwandeln. Bereits beim ersten Trailer war sich die Community uneinig, ob Link jetzt weiblich ist, da er eher feminine Züge im Gesicht aufwies.

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Alternatives Ende bestätigt

Weiblicher Link? Das gibt es schon.

Doch man untergrub das Vorhaben dann doch relativ schnell, da man keine Tradition brechen wollte und mit Linkle bereits eine weibliche Version von Link zur Hand hat. Genaue Gründe, weshalb man sich am Ende dagegen entschied, wurden allerdings nicht genannt.

7 vs. Wild Flut bedroht Shelter 7 vs. Wild Panama Folge 8: Flut bedroht die Shelter der Teilnehmer Trymacs eigene Survival-Show Trymacs macht eigenes 7 vs. Wild: Survival-Sendung soll Streamer an ihre Grenzen bringen PS Plus - Dezember 2021 PS Plus im Dezember 2022: Das sind die neuen Essential-Games The Callisto Protocol vorbestellen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch!
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 9? Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS