PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: *UPDATE* PewDiePie löscht heute seinen Kanal

Von Sascha Scheuß - News vom 09.12.2016 10:12 Uhr

Ein Mann – ein Wort? Der YouTuber PewDiePie hat angekündigt, seinen Kanal bei 50 Millionen Abonnenten zu löschen. Diese sind jetzt erreicht. Um 18 Uhr soll es soweit sein.

UPDATE: PewDiePie hat mit einem Video seine Drohung wahrgemacht und tatsächlich seinen Kanal gelöscht. Allerdings handelte es sich um seinen zweiten Kanal, der deutlich weniger Abonnenten hat. Damit wollte er auf das mediale Interesse hinweisen, wenn man eine Ankündigung macht – diese aber nur als Joke verkauft. Wenn er die 100 Millionen knackt, löscht er den Kanal aber wirklich. Echt jetzt.

Ursprüngliche Meldung:

Wer YouTube kennt, der kennt auch den Schweden Felix Kjelberg. Der junge Herr agiert unter dem Namen PewDiePie seit vielen Jahren auf der Videoplattform und führt den meistabonnierten Kanal. Bekannt wurde er durch seine lustig geschnittenen Videos und Horror-Games, in denen er sich von seiner realen Seite zeigen kann. Das kommt bei den Usern gut an und so steht er seit geraumer Zeit an der YouTube-Spitze.

YouTubeYouTube: PewDiePie – Bei 50 Millionen Abonnenten ist Schluss

Doch ab heute könnte sich das ganz schnell ändern, denn vor wenigen Tagen kündete er an, dass er seinen Kanal löschen würde, wenn dieser die 50.000.000 Abonnenten knackt. Jeder dachte an einen Scherz, doch mit den steigenden Abo-Zahlen wurde die Sache ernster und PewDiePie machte keinen Rückzieher, selbst als er kurz vor den 50 Millionen stand.

Macht er es wirklich?

Seit gestern ist diese Zahl erreicht. Doch was passiert jetzt? Auf Twitter "feierte" PewDiePie die 50 Millionen Abos mit einem kurzen Clip, in dem er einen Dab ausführt, während hinter ihm ein kleines Feuerwerk entbrennt. Vorher tweetete er aber, dass er seinen Kanal jetzt wirklich löschen wird.

Um 18 Uhr deutscher Zeit soll es soweit sein, doch wie realitisch ist diese Ankündigung? Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich PewDiePie nur einen Spaß erlaubt und maximal seinen Zweit-Account löscht. Das Business ist in diesem Fall einfach wichtiger als ein simpler Scherz und den größten Kanal auf YouTube einfach zu löschen wäre – naja, dumm.

Wir halten euch auf dem Laufenden und wissen spätestens um 18 Uhr Bescheid.

News & Videos zu YouTube

YoutubeTV: Offline Downloads und 4K-Streaming kommen YouTube Twitch feature Clips YouTube erhält testweise beliebtes Twitch-Feature Sarazar Schweden WDR Reisen Schweden mit Sarazar: Die neue Reisedoku mit WDR Reisen führt in den hohen Norden YouTube Down Fehler YouTube down: Kein Zugriff auf diverse Google-Dienste möglich, Fehlercode 503 (Update) Sarazar in Portugal Sarazar in Portugal: 2. Teil der Reisedoku mit WDR Reisen veröffentlicht Griechenland mit Sarazar Sarazar in Griechenland: Reisedoku in Kooperation mit WDR Reisen veröffentlicht
Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS