PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: *UPDATE* PewDiePie löscht heute seinen Kanal

Von Sascha Scheuß - News vom 09.12.2016 10:12 Uhr

Ein Mann – ein Wort? Der YouTuber PewDiePie hat angekündigt, seinen Kanal bei 50 Millionen Abonnenten zu löschen. Diese sind jetzt erreicht. Um 18 Uhr soll es soweit sein.

UPDATE: PewDiePie hat mit einem Video seine Drohung wahrgemacht und tatsächlich seinen Kanal gelöscht. Allerdings handelte es sich um seinen zweiten Kanal, der deutlich weniger Abonnenten hat. Damit wollte er auf das mediale Interesse hinweisen, wenn man eine Ankündigung macht – diese aber nur als Joke verkauft. Wenn er die 100 Millionen knackt, löscht er den Kanal aber wirklich. Echt jetzt.

Ursprüngliche Meldung:

Wer YouTube kennt, der kennt auch den Schweden Felix Kjelberg. Der junge Herr agiert unter dem Namen PewDiePie seit vielen Jahren auf der Videoplattform und führt den meistabonnierten Kanal. Bekannt wurde er durch seine lustig geschnittenen Videos und Horror-Games, in denen er sich von seiner realen Seite zeigen kann. Das kommt bei den Usern gut an und so steht er seit geraumer Zeit an der YouTube-Spitze.

YouTubeYouTube: PewDiePie – Bei 50 Millionen Abonnenten ist Schluss

Doch ab heute könnte sich das ganz schnell ändern, denn vor wenigen Tagen kündete er an, dass er seinen Kanal löschen würde, wenn dieser die 50.000.000 Abonnenten knackt. Jeder dachte an einen Scherz, doch mit den steigenden Abo-Zahlen wurde die Sache ernster und PewDiePie machte keinen Rückzieher, selbst als er kurz vor den 50 Millionen stand.

Macht er es wirklich?

Seit gestern ist diese Zahl erreicht. Doch was passiert jetzt? Auf Twitter "feierte" PewDiePie die 50 Millionen Abos mit einem kurzen Clip, in dem er einen Dab ausführt, während hinter ihm ein kleines Feuerwerk entbrennt. Vorher tweetete er aber, dass er seinen Kanal jetzt wirklich löschen wird.

Um 18 Uhr deutscher Zeit soll es soweit sein, doch wie realitisch ist diese Ankündigung? Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich PewDiePie nur einen Spaß erlaubt und maximal seinen Zweit-Account löscht. Das Business ist in diesem Fall einfach wichtiger als ein simpler Scherz und den größten Kanal auf YouTube einfach zu löschen wäre – naja, dumm.

Wir halten euch auf dem Laufenden und wissen spätestens um 18 Uhr Bescheid.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account YouTube: PewDiePie pausiert YouTube 2020 YouTube: Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS