PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Einflussreichster YouTuber legt eine Pause ein

Von Patrik Hasberg - News vom 26.09.2017 12:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

YouTuber Markiplier gehört zu den einflussreichsten Let's Playern überhaupt. In einem aktuellen Video hat dieser nun angekündigt eine Pause einzulegen. Sonderlich lange soll diese allerdings nicht ausfallen.

Während in Deutschland vor allem YouTuber wie Gronkh, Sarazar oder die Jungs von PietSmiet bekannt sind, stehen international YouTuber wie PewDiePie oder Markiplier ganz oben an der Spitze.

YouTubeYouTube: PewDiePie verwendet rassistischen Ausdruck im PUBG-Livestream

Einflussreichster YouTuber legt eine Pause ein

Markiplier gehört mit 18 Millionen Abonnenten und mehr als acht Milliarden Gesamtaufrufen zu den einflussreichsten und beliebtesten Let's Playern überhaupt. Bekannt wurde der YouTuber vor allem durch seine markante Stimme und dem Horror-Titel Five Nights at Freddy's. Kürzlich kündigte Markiplier in einem Video an, dass er sich eine Auszeit von YouTube nehmen möchte. Allerdings wird diese Pause nicht von allzu langer Dauer sein.

Mark Edward Fischbach, so sein eigentlicher Name, möchte sich lediglich rund einen Monat lang eine Auszeit gönnen und voraussichtlich am 23. Oktober 2017 wieder am Start sein. Als Grund für die Pause betont der YouTuber, dass er mit den eigenen Videos unzufrieden sei. Dies möchte er nun ändern und an seinem Content arbeiten. Komplett verschwinden wird der Let's Player innerhalb dieser Zeit allerdings nicht. So sei er iMonat Oktober sehr viel aktiver auf anderen Plattformen wie Facebook oder Twitter.

Allerdings betont Markiplier in seinem Video auch, dass dies nicht heißen soll, dass er ausgebrannt sei: "Ich liebe es Videos zu produzieren, ich bin mehr als glücklich an etwas zu arbeiten, worauf ich stolz bin". Doch er sei bei seiner YouTube-Karriere an einem Punkt angelangt, an dem er nun nur noch Videos machen möchte, auf die er wirklich stolz sein könne.

YouTubeYouTube: ApoRed behauptet Gerichtstermin nicht geschwänzt zu haben

Markiplier geht auf Deutschland-Tournee

Erst vor kurzem kündigte Markiplier an 2018 eine Deutschland-Tour zu machen. In dessen Rahmen wird der US-YouTuber gemeinsam mit LordMinion777, Muyskerm, Tyler Scheid und CrankGameplays Köln und Berlin besuchen. Markiplier wird Besitzern von teuren VIP-Karten zuvor übrigens eine Musik-Performance bieten. In den USA ist der Verkauf von solchen Karten und Zusätzen ganz normal – in Deutschland könnte die Trennung von Normalbesucher und VIP auf Kritik stoßen.

Die Tickets für die Markiplier-Tour werden ab dem 11. September 2017 angeboten. Die Preise sind noch nicht bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter