PLAYCENTRAL NEWS Xbox One X

Xbox One X: 0,00 Prozent Marktanteil in Japan

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.01.2018 14:18 Uhr

So erfolgreich die Xbox One X im Westen sein mag, in Japan ist die Konsole so gut wie irrelevant. In der letzten Woche stellte das 4K-System gerade einmal 0,005 Prozent aller verkauften Konsolen. Seit Release konnten nur 2100 Exemplare an den Mann gebracht werden.

Microsoft hat es in Japan weiterhin schwer, der Release der Xbox One X konnte daran nichts ändern: Die 4K-Konsole konnte sich bislang gerade einmal 2189 Mal verkaufen und stellt damit einen Anteil von nur 0.0000055% am Gesamt-Konsolenmarkt.

Bereits die normale Xbox One geriet schnell unter die Räder. Während die PlayStation 4 bislang 6 Millionen Mal verkauft wurde und die Nintendo Switch immerhin 3,5 Millionen Mal an den Mann gebracht wurde, erreichte die Xbox One gerade einmal 87.000 Verkäufe.

Xbox OneXbox One: Trauriger Rekord in Japan

Xbox ist kein Hit in Japan

In der letzten Woche gingen lediglich 6 Exemplare der Xbox One X über die Ladentheke, in der Vorwoche waren es immerhin 9. Zum Vergleich: Die Nintendo Switch verkaufte sich in diesem Jahr bereits 183.506 Mal und die PlayStation 4 etwa 135.500 Mal.

Die geringe Popularität der Xbox-Marke ist vor allem mit dem stark amerikanisch geprägten Image der Konsole begründet. Viele Händler ahnten bereits, dass auch die Xbox One X daran nichts ändern würde, und boten die Konsole gar nicht erst an.

Xbox One XXbox One X: Liste der unterstützten Spiele und Verbesserungen

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS