PLAYCENTRAL NEWS World of Warplanes

World of Warplanes: Ab ins Museum

Von Thomas Wallus - News vom 24.09.2013 14:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wargaming beteiligt sich mit einer Summe von 90.000 Euro an der Finanzierung einer Museumsausstellung. Unter die Arme greift man dabei dem Royal Air Force Museum, das zuletzt die Bergung des Bombers Dornier 17 feierte.

Wargaming bewegt sich mit Spielen wie World of Tanks oder World of Warplanes stets in der Geschichte des 20. Jahrhunderts und beweist mit detaillierten Modellen vergangener Kriegsmaschinen, dass die Mitarbeiter des Studios eine gemeinsame Leidenschaft teilen. Nun aber schlägt das Unternehmen eine neue Brücke ins 21. Jahrhundert und unterstützt das Royal Air Force Museum dabei, die Vergangenheit erlebbar zu machen. Ausgangspunkt der Kooperation ist die Bergung eines Do-17 Bombers. Der Flieger des Deutschen Reiches wurde im Juni 2013 von einer vielköpfigen Crew aus den Tiefen geborgen und scheint abseits des riesigen Rostmantels nur bedingt  gut durch die Jahre gekommen zu sein. Da sich Wargaming mit der Restaurierung von derartigen Relikten aber schlecht auskennt, setzt man mit der angebotenen Hilfe aber anderswo an.

90.000 Euro fließen dem Museum mit dem Ziel zu, dass ein Augmented-Reality-Bereich entwickelt wird. Das redLoop Middlesex University Design and Innovation Center soll es ermöglichen, die Flugzeuge, die eigentlich unlängst Geschichte sind, virtuell über den Himmel fliegen zu lassen, während ein Multimedia-Bereich die Geschichte des 264. Geschwaders nachempfindet. Zuletzt bietet man natürlich eine Kostprobe von World of Warplanes, die es den Besuchern erlaubt, den Bomber einmal selbst durch die Lüfte zu manövrieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter