PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Spieler bitten US-Regierung um Hilfe gegen Lags

Von Christian Liebert - News vom 14.11.2014 14:51 Uhr

Auf der Webseite des Weißen Haus, dem Amtssitz von US-Präsident Barack Obama, haben Spieler von World of Warcraft eine Petition gegen die aktuelle Situation auf den Spieleservern eingelegt.

Eigentlich sind die offenen Petitionen auf petitions.whitehouse.gov, der offiziellen Webseite des Weißen Haus von Amerika, nur für relevante Anliegen von US-Bürgern gedacht, aber einige Fans von World of Warcraft sehen aktuell wohl keinen anderen Ausweg. In einer von bereits 2350 Personen unterzeichneten Petition fordern sie die Regierung der USA auf, dass man Blizzard unter die Arme greift, die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. 97.650 Unterschriften wären dafür nötig, die wohl – den Scherz mal beiseite – nicht allzu schnell zusammenkommen, bis sich der Zustand durch den normalen Verlauf eines Erweiterungsstarts wieder bessert.

Seit gestern ist Warlords of Draenor verfügbar und wie gewohnt leiden die Server an Abstürzen, Lags und anderen Einschränkungen. Blizzard hat aus diesem Grund schon die zugelassene Spielerzahl auf einigen Realms reduziert, um Warteschlangen zu erzeugen. Auch einen DDoS-Angriff soll es bereits gegeben haben. Ob sich die US-Regierung, allen voran Präsident Barack Obama, am Ende wirklich um so eine Sache kümmern würde, ist aber eher unwahrscheinlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS