PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Spieler bitten US-Regierung um Hilfe gegen Lags

Von Christian Liebert - News vom 14.11.2014 14:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der Webseite des Weißen Haus, dem Amtssitz von US-Präsident Barack Obama, haben Spieler von World of Warcraft eine Petition gegen die aktuelle Situation auf den Spieleservern eingelegt.

Eigentlich sind die offenen Petitionen auf petitions.whitehouse.gov, der offiziellen Webseite des Weißen Haus von Amerika, nur für relevante Anliegen von US-Bürgern gedacht, aber einige Fans von World of Warcraft sehen aktuell wohl keinen anderen Ausweg. In einer von bereits 2350 Personen unterzeichneten Petition fordern sie die Regierung der USA auf, dass man Blizzard unter die Arme greift, die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. 97.650 Unterschriften wären dafür nötig, die wohl – den Scherz mal beiseite – nicht allzu schnell zusammenkommen, bis sich der Zustand durch den normalen Verlauf eines Erweiterungsstarts wieder bessert.

Seit gestern ist Warlords of Draenor verfügbar und wie gewohnt leiden die Server an Abstürzen, Lags und anderen Einschränkungen. Blizzard hat aus diesem Grund schon die zugelassene Spielerzahl auf einigen Realms reduziert, um Warteschlangen zu erzeugen. Auch einen DDoS-Angriff soll es bereits gegeben haben. Ob sich die US-Regierung, allen voran Präsident Barack Obama, am Ende wirklich um so eine Sache kümmern würde, ist aber eher unwahrscheinlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter