PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: So werdet ihr ein echt guter Raid-Leiter

Von Christian Liebert - News vom 16.12.2014 14:11 Uhr

In einem YouTube-Video gibt Rogerbrown, Raidleader der World of Warcraft Gilde Method, viele nützliche Tipps, wie man einen Profi-Schlachtzug organisiert und leitet.

Einen Schlachtzug in World of Warcraft zu leiten ist keine einfache Sache. Viele Mitspieler stehen unter eurem Kommando und ihr müsst Entscheidungen treffen. Wer den Fokus auf Progress legt, muss dabei mit einigen Hürden kämpfen und es fällt nicht gerade leicht, ein guter Raidleader zu sein. Wie man es als Anführer richtig macht, erklärt Rogerbrown in einem Video. Er ist der Schlachtzug-Leiter bei Method, einer der erfolgreichsten WoW-Gilden weltweit, die kürzlich erst den World-Second in Hochfels erreicht hat.

Dabei spricht er harte Worte, vor allem, wenn es um Spieler geht, die nicht genügend Leistung bringen. Auch rät er dazu, einen gewissen Wettbewerb in der Gilde zu fördern, damit sich die Spieler gegenseitig an ihre Grenzen treiben. Aber er zeigt sich auch menschlich, indem er davon abrät, zu schreien oder zu dickköpfig zu sein. Was nach seiner Meinung gar nicht geht, ist, Freunde zu bevorteilen und mit in den Raid zu nehmen, obwohl sie nicht so gut spielen. Wichtig sei auch, dass ihr, egal ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, immer eine Ansage macht und keine Zurückhaltung zeigt.

Das Video orientiert sich dabei natürlich an Gilden, die den Anspruch haben Erfolge zu erzielen und nicht einfach nur einem Hobby nachgehen wollen.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS