PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Draenor lässt Spielerzahl wieder auf 10 Millionen steigen

Von Christian Liebert - News vom 19.11.2014 22:39 Uhr

Blizzard Entertainment hat heute die aktuellen Spielerzahlen von World of Warcraft bekannt gegeben. Nach der Veröffentlichung von Warlords of Draenor zählt das MMORPG nach Jahren wieder rund 10 Millionen aktive Accounts.

Da brach heute wohl Jubel im Hause Blizzard aus: Nachdem man in den letzten Jahren oft sinkende Spielerzahlen bei World of Warcraft meldete, verbesserte sich die Lage in den vergangenen Monaten immer nur in kleinen Schritten und nicht gerade beständig. Erst im Vorfeld zu Warlords of Draenor konnte man die zuletzt auf 6,8 Millionen aktive Nutzer gefallenen Zahlen auf 7,4 Millionen nach oben korrigieren. Mit dem Start der fünften Erweiterung machte WoW aber einen ungeahnten Sprung. Satte 10 Millionen aktive Spieler umfasst das erfolgreiche MMORPG seit dem Start von Warlords of Draenor – 2,6 Millionen mehr, als im Novemberbericht genannt wurden.

Damit schafft es World of Warcraft nach knapp zwei Jahren wieder auf den Stand von September 2012, also der Zeit vor Mists of Pandaria. Dazu beglückwünschen wir Blizzard natürlich, weisen aber auch darauf hin, dass ein Boom zum Start der Erweiterung generell zu erwarten war (wenn auch nicht gleich in dieser Menge) und es spannend bleibt, die Lage über die kommenden Monate zu beobachten. Kann WoW diese mächtige Zahl auch dauerhaft halten? Auch wir sind derzeit fleißig in Draenor unterwegs und sind der Meinung, dass das Add-on genau den Nerv getroffen hat, auf den die Fans schon seit Jahren warten. Bereits am ersten Tag wurde die Erweiterung rund 3,3 Millionen Mal verkauft.

Auf unserer Themenseite zu World of Warcraft findet ihr allerhand Guides und News zum MMORPG.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS