PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Details und Termin zum 10. Geburtstag von WoW

Von Christian Liebert - News vom 11.09.2014 09:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard Entertainment gab auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft endlich die Details und vor allem auch den Starttermin zum 10. Geburtstag des MMORPGs bekannt. Wie bereits enthüllt, wartet eine Neuauflage des „Tarrens Mühle gegen Süderstade“ PvPs sowie der „Gechmolzene Kern“ auf Level 100 auf die Spieler.

In diesem Jahr feiert World of Warcraft seinen zehnten Geburtstag. Zwar erschien das MMORPG bei uns erst im Februar 2005, in den USA durfte man aber schon im Herbst 2004 seine Geschichte in Azeroth beginnen. Da der erste runde Geburtstag etwas ganz Besonderes sein soll, hat sich Blizzard auch einige coole Events einfallen lassen, über die wir in der Vergangenheit schon berichtet haben.

So erhält jeder Spieler, der sich vom 21. November 2014 bis zum 06. Januar 2015 in das Spiel einloggt, das „Geschmolzene Kernhündchen“ als Haustier geschenkt. Genau in diesem Zeitraum findet nämlich auch der 10. Geburtstag statt. Weiterhin bringt Blizzard für kurze Zeit eine für Level-100-Spieler optimierte Version des ersten Schlachtzugs: „Der geschmolzene Kern“ ins MMO, die über den Dungeonfinder angesteuert werden kann. Jeder Spieler, der Ragnaros bezwingt, erhält das Kernhund-Reittier und einen Helm (100 % garantiert), der von der Qualität her Gegenständen im Warlords of Draenor-Schlachtzugsbrowser entspricht.

Für PvP-Fans gibt es als Erinnerung an alte Zeiten das Schlachtfeld: „Tarrens Mühle gegen Süderstade“ für Level 90 bis 99 und für Stufe 100 spendiert – auch nur für kurze Zeit. Das Schlachtfeld mit fester Spielerzahl orientiert sich am Modus Deathmatch und es wird, anders als im Open-World-Geplänkel seiner Zeit, einen klar definierten Sieger geben. Dabei könnt ihr außerdem die Titel: „Schrecken von Tarrens Mühle” für die Allianz oder „Schlächter von Süderstade“ für die Horde erringen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter