PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks

World of Tanks: Neuer Spielerrekord auf russischem Server

Von Thomas Wallus - News vom 22.01.2014 08:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Russland konnte sich World of Tanks (WoT) am Wochenende ein weiteres Mal seine Vormachtstellung beweisen. Dank eines Spielerrekords freuten sich die Entwickler über mehr als 1,11 Millionen gleichzeitig rollende Panzer.

Zeichen von Altersschwäche sind dem Panzerspiel World of Tanks bislang ein überraschend großes Fremdwort. Von Woche zu Woche loggen sich Millionen von Onlinespielern ein, um sich den hitzigen Schlachten hinzugeben. Am Wochenende stand den Entwickler gar ein neues Allzeit-Hoch ins Haus. Dieses bezieht sich auf die Zahl der gleichzeitig aktiven Spieler auf den russischen Servern. Mit 1.114.000, also 1,114 Millionen, Gamern übertraf man die Werte der Vormonate, die sich bei rund 900.000 eingependelt haben sollen, um Längen. Die Spielerzahlen sind nur zum Teil überraschend. Immerhin erstellten in der Vergangenheit bereits mehr als 75 Millionen Videospieler einen Account für World of Tanks. Betrachtet man alle Server rund um den Erdball, dann spielen schon längst weit mehr als eine Million Kunden das Onlinespiel zur gleichen Zeit.

Mit dem Durchbrechen der magischen Marke in Russland kann sich das Team hinter den Kulissen aber nicht zufriedengeben. 2014 will man dank maßgeschneiderter und überzeugender Verbesserungen in noch weitere Höhen vordringen. Wir wünschen da natürlich viel Erfolg.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

World of Tanks Online-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter