PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks Generals

World of Tanks Generals: Trailer und Screenshots zeigen das Kartenspiel

Von Thomas Wallus - News vom 17.02.2015 08:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wargaming meldet sich nach längerer Zeit wieder mit Neuigkeiten zu World of Tanks Generals (WoTG, WoT Generals). Spieler dürfen sich auf der neuen offiziellen Webseite erstmals für die geschlossene Testphase des Panzer-Kartenspiels registrieren.

Vor mehr als zwei Jahren – und vor der Ankündigung von Blizzards Hearthstone – stellten die Entwickler des Erfolgstitels World of Tanks ihren Spielern bereits ein eigenständiges Panzer-Kartenspiel in Aussicht. In der Zwischenzeit ist es dennoch still um das neuste Vorhaben von Wargaming geworden. Nun meldet sich das russische Studio aber mit ersten offiziellen Screenshots und einem Ankündigungstrailer zurück und macht zugleich bekannt, dass auf der offiziellen Webseite die Möglichkeit zur Beta-Anmeldung besteht. Den Link findet ihr am Ende der Meldung.

World of Tanks Generals kommt anders als die "Konkurrenz" von Blizzard über den Browser auf euren Bildschirm. Auch Wargaming plant allerdings eigene Versionen für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android. In der kommenden Closed Beta bleiben derartige Versionen aber zunächst Zukunftsvisionen. Dafür verspricht man in der vorhandenen Browser-Edition 200 einzigartige Karten, die in 1-vs-1-Gefechten zum Einsatz kommen. Die Anzahl der Fraktionen wird zum Start im Vergleich zum großen Bruder des Kartenspiels aber gering ausfallen, denn die besagten Karten verteilen sich lediglich auf die Nationen USA, Deutschland und die Sowjetunion. Die verschiedenen Kartentypen dürfen sich aber sehen lassen. So bringen Hauptquatiere, Panzer, Artillerie, Befehle, Squads und Bonuskarten die richtige Mischung für ein strategisches Gefecht.

Die Onlinespiele werden auf einem schachbrettartigen 3×5 Schlachtfeld ausgetragen. Einen guten Eindruck von diesem Schlachtfeld, auf welchem sich eure gespielten Einheiten bewegen können, sowie von anderen Gameplay-Inhalten wie den Technologiebäumen, gewinnt ihr im versprochenen Trailer. Momentaufnahmen in Form von Screenshots und Artworks warten in der Galerie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter