PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: GTA 5-Update, The Witcher 3-Gameplay und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 24.08.2014 19:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Woche nach der gamescom geht ihrem Ende entgegen, doch nicht so schnell! Bevor mit dem Montag die neue Woche startet fassen wir noch einmal die wichtigsten Meldungen der vergangenen sieben Tage zusammen. So berichteten wir etwa über einen Spieler, der in Minecraft eine funktionierende Festplatte gebaut hat.

Mit dem Sonntag ist das Ende der Woche erreicht und wir schauen auf sieben Tage zurück, in denen wir über zahlreiche Gaming- und Entertainment-Themen berichteten. Viele Spieler haben sich sicherlich über die Veröffentlichung des "San Andreas Flight School"-DLCs zu GTA 5 gefreut, das neben neuen Flugzeugen auch zahlreiche weitere Inhalte mit sich bringt – kostenlos versteht sich. Außerdem verdichten sich die Hinweise, dass uns schon bald eine Zombie-DLC erwartet. Dürfen wir uns tatsächlich auf Untote in den Straßen von Los Santos freuen?

Auf der gamescom konnten wir einer beeindruckenden Präsentation von The Witcher 3: Wild Hunt beiwohnen, nun ist das Gameplay-Material auch auf Youtube gelandet. Dabei dürft ihr unter anderem der Erfüllung einer Quest beiwohnen. Kann das gezeigte Niveau auch den Rest des Spiels gehalten werden kann, so könnte uns tatsächlich ein echter Rollenspiel-Blockbuster erwarten.

Der Release von Minecraft liegt mittlerweile mehrere Jahre zurück, trotzdem tauchen noch immer beeindruckende Bauten von Spielern auf. Während einige Minecraft-Zocker große Welten bauen oder bereits existierende in der Klötzchenwelt nachbilden versuchen sich andere Spieler an komplexeren Vorhaben. So hat ein Minecraft-Spieler nun mithilfe von Redstone und Pistons eine funktionierende Festplatte gebaut, die allerdings lediglich 1 KB an Daten speichern kann. Trotzdem verdient 'smellytring' für dieses Projekt unseren Respekt.

Eine klare Ansage von Ubisoft: Ab 2015 wird man keine Spiele mehr für PlayStation 3 oder Xbox 360 entwickeln. Grund dafür sei unter anderem die Tatsache, dass sich die "neuen" Konsolen PlayStation 4 und Xbox One derzeit gut verkaufen und es deshalb immer weniger Menschen gibt, die Spiele für die alte Konsolengeneration kaufen. Wir sind gespannt, ob und wann andere Publisher nachziehen werden.

  • GTA 5: San Andreas Flight School-DLC
  • GTA 5: Hinweise auf Zombie-DLC verdichten sich
  • The Witcher 3: Wild Hunt: 35 Minuten Gameplay-Demo
  • Minecraft: Spieler baut funktionierende Festplatte
  • Ubisoft: Ab 2015 wird man keine Spiele mehr für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickeln

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS