PLAYCENTRAL NEWS Warframe

Warframe: Nintendo Switch-Version offiziell angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.07.2018 14:03 Uhr
© Nintendo

Digital Extremes ließ offiziell verkünden, dass Warframe einen Port für die mobile Konsole Nintendo Switch erhält. Entwickelt wird die Umsetzung von Panic Button. 

Die Hybridkonsole Nintendo Switch erhält schon bald bekannten Nachwuchs. Mit Warframe schafft es ein weiterer bekannter Titel auf das portable Gerät. Die Konvertierung wird von Panic Button entwickelt. Hierbei handelt es sich um das Studio, das sich bereits für die Switch-Umsetzungen zu DOOM, Wolfenstein: The New Colossus und Rocket League verantwortlich zeigt.

Die Ankündigung wurde von Digital Extremes während der TennoCon 2018 vollzogen. Der kooperative Third-Person-Shooter trumpft mit über 38 Millionen registrierten Spielern auf, die fortan auch unterwegs spielen können. 

Nintendo SwitchNintendo Switch: Mehrere Nutzer gebannt: Hacker sperren sich aus

Warframe auf Nintendo Switch

Zu den Kern-Features zählen über 35 Warframes, über hunderte Waffen und weit über tausend Anpassungsmöglichkeiten. Beispielsweise können Waffen und Rüstungen über ein flexibles Modsystem verändert werden. Die Entdeckung riesiger Open-Worlds ist ein zentraler Aspekt in Warframe. Doch am Ende ist noch unklar, wie viel genau von den Inhalten in der Switch-Version landen werden. 

Wann Warframe für die Nintendo Switch erscheint, ist bisher ebenfalls noch nicht bekannt. Der Titel ist bereits für den PC, die PS4 und Xbox One erhältlich. 

Nintendo SwitchNintendo Switch: Immer mehr Konsolen brechen auseinander

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Warframe Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bigpoint
ENTWICKLER Digital Extremes
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter