PLAYCENTRAL NEWS Amazon Prime Video

Vikings: Neuer Trailer zur 6. Staffel kündigt ein episches Finale der Serie an

Von Vera Tidona - News vom 28.07.2020 16:34 Uhr
© History Channel

Die erfolgreiche und beliebte Serie Vikings geht mit der 6. Staffel zu Ende. Während die erste Hälfte der finalen Staffel bereits beim US-Sender History Channel und hierzulande auf Amazon Prime Video gezeigt wurde, stehen die restlichen zehn Folgen noch aus.

Jetzt wurde im Rahmen der digitalen Comic-Con@Home 2020 ein Vorschau-Trailer veröffentlicht, der einen ersten Blick auf die zweite Hälfte der finalen 6. Staffel wirft.

https://www.youtube.com/watch?v=0g5vFqcRP9w

Zu sehen sind Ragnars Söhne, Ivar und König Bjorn, kurz vor einer gigantische Schlacht, deren Ausgang über das Schicksal der wichtigen Charaktere entscheiden wird, verspricht Serienmacher Michael Hirst:

„Ob sie leben oder sterben, liegt in den Händen der Götter – aber natürlich hatte ich auch etwas damit zu tun. Ich denke, das Ende der Saga ist zutiefst zufriedenstellend, ein ordentliches und bedeutungsvolles Ende. Ich hoffe, unsere Fans werden es genauso sehen. Ich wollte all meinen Figuren gerecht werden und ich hoffe, es ist mir gelungen.“

Wann die finalen Folgen der Wikinger-Serie schließlich gezeigt werden, wurde auch im Rahmen der Comic-Con 2020 nicht verraten. Jedoch dürften sie noch im Laufe dieses Jahres an den Start gehen.

VikingsVikings: Toter Charakter wird in finaler Staffel 6 zurückkehren

Das Finale von Vikings

Die Serie „Vikings“ begann mit der Eroberung der Wikinger Englands im frühen Mittelalter durch den Anführer Ragnar Lodbrok (gespielt von Travis Fimmel) an der Seite seiner Braut und Kriegerin Lagertha (Katheryn Winnick) und Floki (Gustaf Skarsgård).

In der 6. Staffel steht inzwischen Ragnars Sohn Bjorn (Alexander Ludwig) als Anführer der Wikinger im Mittelpunkt der Handlung. An seiner Seite spielen weitere wichtige Figuren wie Ragnars Söhne Ivar (Alex Høgh Andersen) und Ubbe (Jordan Patrick Smith) sowie Erik der Rote (Eric Johnson) mit. Im Mittelpunkt stehen König Bjorns Regentschaft über Kattegat, Ivars Abenteuer in Russland und Ubbes Expedition nach Island.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Netflix dreht Spin-off Vikings: Valhalla

Inzwischen hat Netflix eine Nachfolgeserie von Michael Hirst in Auftrag gegeben, die den Titel Vikings: Valhalla trägt. Ein Serienstart ist noch nicht bekannt.

Die Handlung spielt rund 100 Jahre später und erzählt die Geschichte der wohl bekanntesten historischen Figuren Leif Erikson, Sohn von Erik der Rote, seine Halbschwester Freydis, sowie Harald Harada, König von Norwegen und Wilhelm der Eroberer, der als Herzog der Normandie das Königreich England regierte. Leif Erikson ging als Entdecker Amerikas aus den Vinland-Sagas im Jahr 1000 in die Geschichte ein und dürfte auch Schauplatz der Serie werden.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht?
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x