PLAYCENTRAL NEWS Vikings

Vikings: Netflix kündigt neue Wikinger-Serie als Nachfolger zum Serienhit an

Von Vera Tidona - News vom 20.11.2019 14:29 Uhr
© History Channel

Der Serienhit „Vikings“ mit Travis Fimmel verabschiedet sich nächstes Jahr vom Bildschirm. Doch das Thema Wikinger ist damit noch lange nicht beendet: Die Serien-Macher entwickeln für Netflix eine Nachfolge-Serie.

Die historische TV-Serie Vikings mit Travis Fimmel entwickelte sich recht bald zu einem internationalen Hit. In Deutschland zeigt Amazon Prime die Serie und schickt im Dezember die sechste und letzte Staffel an den Start.

Wer nun meint, damit ist die Geschichte der Wikinger und ihre brutalen Eroberungszüge beendet, der darf sich schon bald auf Nachschub freuen. Netflix hat sich die Rechte an dem Sequel Vikings: Valhalla sichern können und setzt damit die Geschichte fort.

VikingsVikings: Start der 6. Staffel durch Trailer enthüllt, bekommen wir ein episches Finale?

Neue Wikinger-Serie auf Netflix

Die Handlung spielt rund 100 Jahre später und erzählt die Geschichte der wohl bekanntesten historischen Figuren Leif Erikson, Sohn von Erik der Rote, seine Halbschwester Freydis, sowie Harald Harada, König von Norwegen und Wilhelm der Eroberer, der als Herzog der Normandie das Königreich England regierte. Leif Erikson ging als Entdecker Amerikas aus den Vinland-Sagas im Jahr 1000 in die Geschichte ein und dürfte auch Schauplatz der Serie werden.

Die Vorgängerserie „Vikings“ erzählt von der Eroberung der Wikinger Englands im frühen Mittelalter durch den Anführer Ragnar Lodbrok. Die Serie stammt von Michael Hirst, der auch das Sequel „Valhalla“ umsetzen wird. Für die neue Serie hat er sich mit Jeb Stuart als Autor und Showrunner Unterstützung geholt.

VikingsVikings: Toter Charakter wird in finaler Staffel 6 zurückkehren

Noch steht keine Besetzung fest. Auch wann „Valhalla“ auf Netflix an den Start gehen wird, ist noch offen. Bis dahin dürfen sich Fans auf den Start der finalen Staffel von „Vikings“ auf Amazon Prime freuen. Erst kürzlich ist ein neuer Trailer erschienen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter