PLAYCENTRAL NEWS Valheim

Valheim-Spieler baut Millennium Falcon aus Star Wars im Survivalgame nach

Von Andreas Bertits - News vom 24.02.2021 12:25 Uhr
Valheim Millennium Falcon
@Colonel-James-Parker/Reddit

Das Bauen eines Unterschlupfs ist im Steam-Hit Valheim sehr wichtig. Dabei lassen die Spieler ihrer Kreativität freien Lauf. Ein Fan baute beispielsweise Han Solos Schiff, den Millennium Falcon aus Star Wars, im Spiel nach.

Im Grunde könnt ihr in Valheim bauen, was ihr wollt. Ihr braucht dafür nur die Rezepte und Rohstoffe, die ihr im Survivalgame findet. Mit etwas Geschick und Zeit, erschafft ihr so richtige Kunstwerke, ähnlich wie in Minecraft.

Der Millennium Falcon landet in Valheim

Reddit-User Colonel-James-Parker zeigt, wie das geht, denn er baute den Rasenden Falken aus Star Wars nach. Allerdings mit ein paar Tricks. Denn er nutzte die Developerkonsole, um sich alle nötigen Rohstoffe herbeizucheaten. Wobei die Community dies nicht ganz so eng sieht. Denn die Developerkonsole wird von Fans eben dazu genutzt, um kreativ im Bauen zu sein. Die Spieler akzeptieren daher, dass Colonel-James-Parker so vorgegangen ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Immerhin kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Zwar ist der Falke aus Holz, sieht dem Original aber doch sehr ähnlich. Der Spieler achtete sogar auf solche Details wie Düsen, für die er grün leuchtende Fackeln benutzte. In einem Video zeigt er das Schiff nicht nur von Außen, sondern auch von Innen. Es ist möglich, den Millennium Falcon zu betreten. Dort befinden sich Werkbänke und ein Bett.

Es gibt sogar ein Cockpit, das aber natürlich nicht nutzbar ist. Dennoch sieht es hervorragend aus. Allerdings hat dieses Kunstwerk seinen Preis. Denn all die Details lassen die Performance von „Valheim“ in die Knie gehen. Wie im Video zu sehen ist, läuft das Spiel alles andere als flüssig.

Trotzdem fühlt sich die Community des Survivalgames „Valheim“ durch das „Star Wars“-Schiff dazu ermutigt, ebenfalls so etwas zu erschaffen. Es kursieren schon Ideen für Sternzerstörer und den Todesstern

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Produkt-Bild Valheim
Valheim Onlinespiel Survival PC
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter