PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted-Film überrascht mit beeindruckendem Einspielergebnis am Startwochenende

Von David Molke - News vom 22.02.2022 06:45 Uhr
Uncharted Kinofilm Chloe Frazer Nathan Drake

Tom Holland kann sich freuen: Nicht nur „Spider-Man: No Way Home“ war ein voller Erfolg, sondern auch Uncharted: Der Film schlägt sich tapfer an den Kinokassen. Das Startwochenende beschert der Videospielverfilmung ein beeindruckendes Einspielergebnis, obwohl die Kritiken eher durchwachsen waren.

Uncharted-Film übertrifft Erwartungen an den Kinokassen

Allein in den USA hat der neue „Uncharted“-Film mit Tom Holland als jungem Nathan Drake und Mark Wahlberg als ebenfalls jüngerer Sully am ersten Kinowochenende 51 Millionen US-Dollar eingespielt. Allerdings handelt es sich dabei um einen Ausnahmefall, weil das Wochenende in den USA mit dem Feiertag President’s Day vier Tage lang war.

Insgesamt, also weltweit kommt „Uncharted“ jetzt auf ein Einspielergebnis von bisher 139 Millionen US-Dollar. In einigen Ländern ist der Film schon etwas früher angelaufen, was ihm ein Einspielergebnis von 88 Millionen außerhalb der USA beschert hat. In China läuft „Uncharted“ allerdings erst noch an, und zwar am 14. März. Das dürfte die Zahlen dann noch weiter in die Höhe treiben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Den guten Einspielergebnissen stehen eher durchwachsene Reaktionen von Kritiker*innen gegenüber. Die ersten Reviews zu „Uncharted“ fielen nicht besonders wohlwollend aus und bescheinigen dem Film seichtes, lustiges Popcorn-Kino zu sein, ohne allzu große Sprünge zu machen:

Uncharted: Der FilmUncharted: Wieder eine Videospielverfilmung, die flopt?

Da wäre mehr drin gewesen, aber viele Fans zeigen sich offenbar trotzdem angetan. Auf RottenTomatoes kommt das Prequel zur „Uncharted“-Spielereihe zum Beispiel ebenfalls überraschend gut an. Den 39 % der Kritiker-Reviews im Tomatometer stehen 90 % beim Publikumsscore gegenüber. Die meisten Fans haben sich also offenbar sehr gut unterhalten gefühlt.

Auf Platz 2 der US-Kinocharts folgt hinter „Uncharted“ der Film Dog mit Channing Tatum und 18,05 Millionen US-Dollar am Wochenende in den USA. Auf Platz 3 kommt dann auch schon der nächste Tom Holland-Film mit Spider-Man: No Way Home und 8,8 Millionen am Wochenende, insgesamt aber bereits stolzen 771,7 Millionen US-Dollar.

Habt ihr Uncharted schon gesehen und wie gefällt euch der Film?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter