PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg: Dreharbeiten beginnen schon bald

Von Vera Tidona - News vom 11.03.2020 11:36 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Die seit längerem geplante Kinoadaption der beliebten Videospielreihe Uncharted von Naughty Dog kommt endlich voran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist mit Ruben Fleischer („Zombieland“) ein neuer Regisseur des Films gefunden, die Besetzung mit Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) als junger Nathan Drake und Action-Star Mark Wahlberg („Transformers: The Last Knight“) als sein Mentor Sully stehen ebenfalls fest.

Nun bestätigt Studio-Chef Hermen Hulst von Sony Pictures im Interview mit PlayStation Blog, dass noch in diesem Monat März die Dreharbeiten für den „Uncharted“-Film beginnen werden:

„Wir sind total begeistert. Columbia Pictures beginnt diesen Monat mit den Dreharbeiten für den Uncharted-Film. Die Besetzung ist großartig: Tom Holland, Mark Wahlberg und vor Kurzem wurde Antonio Banderas angekündigt. Der Film wird wirklich toll. Mit ihm werden wir Zuschauer erreichen, die vielleicht noch nie von Uncharted gehört haben.“

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Protagonist Tom Holland verrät, wie der Film mit den Spielen zusammenhängt

Für welche Rolle der kürzlich bestätigte Neuzugang Antonio Banderas („Die Maske des Zorro“) im Film vorgesehen ist, wollte Hulst noch nicht verraten. Man darf aber davon ausgehen, dass er durchaus für die Rolle des Gegenspielers in Frage kommen könnte. In weiteren Rollen spielen noch Tati Gabrielle („Chilling Adventures of Sabrina“) und Sophia Ali („Grey‘s Anatomy“) mit.

Uncharted-Film: Origin-Story von Nathan Drake

Der „Uncharted“-Film ist für den 4. März 2021 in den Kinos angekündigt und erzählt die Vorgeschichte des bekannten Abenteurers Nathan Drake. Entgegen der Spielvorlage bekommen Fans der Reihe somit erstmals seine Origin-Story zu Gesicht und wie er zum legendären Schatzsucher wird.

Ein konkretes Spiel der Reihe wird damit nicht direkt verfilmt, dennoch orientiert sich der Kinofilm an den Games und soll viele bekannte Elemente enthalten. Im ersten Spiel aus dem Jahr 2007 etwa befindet sich Drake auf der Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado. Ob die Geschichte auch Einzug in den Film erhält, ist nicht bekannt.

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Atemberaubender Fan-Film mit Nathan Fillion als Nathan Drake

KOMMENTARE

News & Videos zu Uncharted: Der Film

Uncharted-Film wegen Corona verschoben: Fans halten ihn inzwischen für einen Mythos Uncharted-Film wird durch weiteren Hollywood-Star ergänzt Uncharted: Der Film: Protagonist Tom Holland verrät, wie der Film mit den Spielen zusammenhängt Uncharted: Der Film: Sony verschiebt Release wieder einmal nach hinten Uncharted: Der Film: Verfilmung mit Tom Holland steht wieder ohne Regisseur da Uncharted: Der Film: Ist Sully gefunden? Mark Wahlberg soll Mentor von Tom Hollands Nathan Drake werden
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS