PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Streaming-Plattform in China geblockt und App aus App Store entfernt

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.09.2018 11:48 Uhr

In China werden die Internet-User zukünftig auf die Streaming-Plattform Twitch verzichten müssen. Die Obrigkeit hat scheinbar einen Riegel vorgeschoben und die Twitch-App aus dem App Store (iOS) in China entfernen lassen.

In China hat es sich ausgestreamt. Das Streamen auf Twitch und das Zuschauen, wenn etwaige Streamer aus aller Welt ihre Livestreams auf der Videoplattform abhalten, ist hier nicht mehr möglich. China hat scheinbar einen Riegel vorgeschoben und somit die in China drittgrößte iOS-App vom Markt nehmen lassen. 

TwitchTwitch: Livestream Probleme – Störung beim Laden und Schauen

Kein Twitch in China

Abacus News berichtet, dass die Zahlen zuletzt in Hinsicht auf die Twitch-Downloads explosionsartig angestiegen sind, doch jetzt wurde Twitch im gesamten Land blockiert. Das bedeutet, dass sich kein User, der sich im Land China aufhält, auf die Webseite von Twitch zugreifen kann. Die zugehörige App sei aus dem App Store (iOS) ebenfalls verschwunden. 

"Das Unternehmen (Twitch) hat bestätigt, dass sie in China geblockt wurden, verraten aber nicht die Gründe, warum dies geschah."

Die Verantwortlichen hinter Twitch haben gegenüber Abacus News jetzt bestätigt, dass sie geblockt wurden, gehen aber nicht zu sehr ins Detail. Der Block seitens China kam jedoch für alle Beteiligten ohne Vorwarnung.

Eine mögliche Begründung könnte im Anstieg der Popularität liegen. Die Twitch-App schaffte es kürzlich in einem sehr kurzen Zeitraum auf Platz drei der iOS-Charts in China. Einige User waren scheinbar sehr an dem chinesischen Esport interessiert. Allem voran die Esport-Spiele ''Asian Games'', die live auf Twitch übertragen wurden, hätten womöglich dazu beigetragen, dass sich die Plattform in China weiter festigt. Insbesondere der Umstand, dass der Sender CCTV sie nicht übertragen hätte, wäre der ausschlaggebende Punkt gewesen für die User zu Twitch zu wechseln. 

TwitchTwitch: Haus von Dr Disrespect beschossen, Stream wird direkt beendet

News & Videos zu Twitch

Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben Offizieller Donald Trump Kanal auf Twitch gesperrt Donald Trumps offizieller Twitch-Kanal wurde vorerst gesperrt Twitch Prime Games Juli 2020 Twitch Prime-Games für Juli 2020 bekannt Dr Disrespect auf Twitch gebannt Twitch-Star Dr. Disrespect meldet sich nach Bann erstmals zu Wort DrDisrespect erhält Bann Streaming-Star Dr DisRespect erhält neuen Bann auf Twitch, diesmal permanent? Fortnite Twitch Twitch: Fortnite sorgt für Allzeit-Rekord an gleichzeitigen Zuschauern
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen The Last of Us 2 Shambler Guide Kampf The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Shambler – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Far Cry 6 - Flammenwerfer Far Cry 6: Collector’s Edition enthält Nachbildung des DIY-Flammenwerfers Far Cry 6 Flammenwerfer Far Cry 6 – Alle Editionen vorbestellen: Gold, Ultimate und Collector’s Edition Far Cry 6 - Trailer Far Cry 6: Ubisoft zeigt einen ersten Trailer mit Bösewicht Anton Castillo Far Cry 6 Vaas Far Cry 6: Lernen wir Vaas als Kind kennen? Das spricht dafür! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS