PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Streamer Reynad toppt Forsen mit bis zu 3350 Dollar am Tag

Von Christian Liebert - News vom 19.12.2014 09:14 Uhr

Wie der gute Stevinho auf seinem Blog weiter berichtet, hat auch Livestreamer Reynad einen unfreiwilligen Einblick in seine Spendeneinnahmen gegeben. Bis zu 3350 Dollar erhält er an einem Tag.

Nachdem wir erst gestern darüber berichtet haben, dass Livestreamer Forsen ein unfreiwilliger Spendenblitzer passiert ist, wies uns Kollege Stevinho auf einen neuen Blogeintrag bei ihm hin. Entweder ist es großes Pech oder ein kommender Twitch-Trend, aber just nach Forsen passierte Reynad derselbe Patzer: Er gab einen kurzen Blick auf sein Streamtip-Profil preis. Dort zu sehen ist, dass er an diesem Abend schon 3350 Dollar via Spenden erhalten hat. Das ist mehr als doppelt so viel, als beim guten Forsen. Zu diesem Geld kommen noch die Einnahmen aus dem Subscriber-Programm und der Werbung.

Mächtige Zahlen, die, wie bereits in der letzten Meldung erwähnt, nur wenige Livestreamer in dieser Höhe erhalten. Stevinho, der selbst zu den bekannteren deutschen Streamern gehört, sagt dazu:

„Wobei ich hier auch nochmal unterstreichen möchte, dass dies wirklich die absoluten Topverdiener bei Twitch sind und jeden Abend über 20.000 Viewer gleichzeitig haben. Ein kleiner Streamer mit 500 Viewern kann von seinem Twitch-Einkommen nicht mal ansatzweise leben.“

Es ist schon sehr interessant, wie groß der Streaming-Markt mittlerweile geworden ist. Gerade Onlinegames wie Hearthstone, Dota 2, League of Legends oder World of Warcraft gehören zu den beliebtesten Titeln auf Twitch. Die Chance, selbst in die Liga von Forsen, Trump, Reynad und Co. aufzusteigen, sind nicht gerade rosig. Im deutschsprachigen Raum zählt Ungespielt mit zu den größten Streamern. Sein Twitch-Kanal hat rund 230.000 Follower.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch: MontanaBlack bestätigt, dass er weiterhin auf Twitch streamen wird Twitch: 5 neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im Februar 2020 Twitch: 10 neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im Januar 2020 Twitch: Noch mehr Loot: 10 Games und einen Apex Legends-Skin für Prime-Kunden im Dezember Twitch: MontanaBlack kündigt Twitch-Vertrag Twitch: DrDisrespect unterschreibt Vertrag für TV-Serie mit den Machern von The Walking Dead
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS