PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: MontanaBlack: Staatsanwaltschaft pfändet Bankkonto

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.01.2019 15:19 Uhr
© Marcel „MontanaBlack“ Eris

Die Staatsanwaltschaft hat ein Bankkonto von MontanaBlack gepfändet. Insgesamt wurden 90.000 Euro beschlagnahmt, wie die Polizei bestätigte. Es bestehe der Tatverdacht, dass das Geld durch illegales Glücksspiel verdient wurde.

Nach der Hausdurchsuchung in der vergangenen Woche folgen nun weitere Details zum Vorfall bei MontanaBlack. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung bestätigte, habe man das Bankkonto des Streamers gepfändet.

Insgesamt wurden 90.000 Euro beschlagnahmt, wie ein Sprecher erklärte. Es bestehe der „dringende Tatverdacht“, dass es sich hierbei um durch illegales Glücksspiel erworbenes Geld handle.

MontanaBlack bewarb in seinen Livestreams mehrfach ein Online-Casino, das in Deutschland allerdings über keine Zulassung verfügt. Dies ist gemäß des Glücksspielgesetzes nicht erlaubt und kann sogar mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden.



TwitchTwitch: MontanaBlack für einen Monat gebannt

MontanaBlack spricht sich mit Anwalt ab

Nach Absprache mit seinem Anwalt erklärte MontanaBlack, dass er sich nicht zu den laufenden Ermittlungen äußern wolle. Dennoch ließ er am Samstag folgendes verkünden:

„Ich werde mich zu keinen möglichen "Vorwürfen" äußern. Mir egal ob die Staatsanwaltschaft Informationen raus gibt… Ich werde weder etwas bestätigen oder leugnen! Ich kann euch nur eins sagen, bei mir wurde nix bei der Hausdurchsuchung gefunden. Weil ich nix habe…“

„Polizei war korrekt zu mir und ich war korrekt zu denen. Die Polizei macht ihren Job und ich mach meinen. Ich bin weder sauer auf die Polizei noch auf irgendwen anderes. Ich versuche aus dieser Situation so viele positive Erfahrung für mich mitzunehmen. Man lernt nie im Leben aus.“

TwitchTwitch: MontanaBlack ist jetzt einer der weltweit größten Streamer

News & Videos zu Twitch

Twitch Prime August 2020 Twitch Prime: 23 Kostenlose Games im August 2020 mit massiv Prügelspaß Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Dr Disrespect - Twitch Dr Disrespect äußert sich erstmalig nach Bann, wird nicht wieder zu Twitch zurückkehren! Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben Offizieller Donald Trump Kanal auf Twitch gesperrt Donald Trumps offizieller Twitch-Kanal wurde vorerst gesperrt Twitch Prime Games Juli 2020 Twitch Prime-Games für Juli 2020 bekannt
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Ghost of Tsushima Tropähenliste Ghost of Tsushima: Offizielle Trophäenliste – So leicht erhaltet ihr Platin Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS