PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Livestream-Portal bald mit Video-Uploads und Playlisten

Von Dustin Martin - News vom 27.09.2015 13:01 Uhr

Twitch antwortet auf YouTube Gaming. Bald kommen direkte Video-Uploads als Funktion für alle Nutzer des Livestream-Portals. Zudem können alle Inhalte zukünftig in Playlisten organisiert werden. Der Fokus liegt trotzdem noch auf die Livestreams.

Im Rahmen der TwitchCon wurden neue Funktionen für Twitch angekündigt. Bald ist es möglich, Videos direkt auf Twitch hochzuladen und nicht nur die Livestreams als Video-on-demand zu veröffentlichen. Um bei den ganzen neuen Inhalten nicht die Übersicht zu verlieren, wird das Livestream-Portal um Playlisten ergänzt.

Zu den Neuerungen auf Twitch, die teils noch dieses Jahr und größtenteils im nächsten Jahr erscheinen sollen, gehörten auch Thumbnails für die Videos und Livestream-Kanäle. Somit werden zukünftig nicht zwingend Screenshots aus den Streams auf der Startseite angezeigt, sondern auch eigens entworfene Designs.

Twitch-Livestreams mit Videos, Playlisten und neuem Chat ergänzt

Einen neuen Chat wird es auch geben. Dieser wird nicht gänzlich umgebaut, sondern ausschließlich die „Whisper“-Funktion. Wer mit anderen flüstert, also sie direkt im Chat privat anspricht, kann ab sofort Gespräche ähnlich wie auf Facebook führen. Diese werden in Messenger-ähnlichem Design im unteren Bereich des Bildschirms eingeordnet.

Technisch wurde nichts Neues angekündigt. Twitch will weiterhin das Versprechen halten, Flash von der Webseite zu verbannen und vollständig auf HTML5 umzusteigen. Das neue Twitch mit HTML5-Player haben wir bereits an einer anderen Stelle vorgestellt. Hier wurde nun aber der Release-Zeitraum festgelegt: Bis Mitte 2016 soll Flash verschwunden sein.

Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS