PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Livestream-Portal bald mit Video-Uploads und Playlisten

Von Dustin Martin - News vom 27.09.2015 13:01 Uhr

Twitch antwortet auf YouTube Gaming. Bald kommen direkte Video-Uploads als Funktion für alle Nutzer des Livestream-Portals. Zudem können alle Inhalte zukünftig in Playlisten organisiert werden. Der Fokus liegt trotzdem noch auf die Livestreams.

Im Rahmen der TwitchCon wurden neue Funktionen für Twitch angekündigt. Bald ist es möglich, Videos direkt auf Twitch hochzuladen und nicht nur die Livestreams als Video-on-demand zu veröffentlichen. Um bei den ganzen neuen Inhalten nicht die Übersicht zu verlieren, wird das Livestream-Portal um Playlisten ergänzt.

Zu den Neuerungen auf Twitch, die teils noch dieses Jahr und größtenteils im nächsten Jahr erscheinen sollen, gehörten auch Thumbnails für die Videos und Livestream-Kanäle. Somit werden zukünftig nicht zwingend Screenshots aus den Streams auf der Startseite angezeigt, sondern auch eigens entworfene Designs.

Twitch-Livestreams mit Videos, Playlisten und neuem Chat ergänzt

Einen neuen Chat wird es auch geben. Dieser wird nicht gänzlich umgebaut, sondern ausschließlich die „Whisper“-Funktion. Wer mit anderen flüstert, also sie direkt im Chat privat anspricht, kann ab sofort Gespräche ähnlich wie auf Facebook führen. Diese werden in Messenger-ähnlichem Design im unteren Bereich des Bildschirms eingeordnet.

Technisch wurde nichts Neues angekündigt. Twitch will weiterhin das Versprechen halten, Flash von der Webseite zu verbannen und vollständig auf HTML5 umzusteigen. Das neue Twitch mit HTML5-Player haben wir bereits an einer anderen Stelle vorgestellt. Hier wurde nun aber der Release-Zeitraum festgelegt: Bis Mitte 2016 soll Flash verschwunden sein.

News & Videos zu Twitch

Twitch ludwig Streamer Twitch-Marathon beschert Streamer Ludwig zweithöchste Abonnentenzahl DrDisrespect - Bann auf Twitch Twitch misst Werbefreundlichkeit von Streamern wohl bald mit Brand Tool MontanaBlack Suizid-Gedanken MontanaBlack spricht erstmalig offen über die Schattenseiten seines großen Erfolgs MontanaBlack PS5 PS5: Weshalb der Streamer MontanaBlack vom Kauf der PlayStation 5 abrät Twitch erfolgreichster Streamer der Welt Subscriber Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Januar 2021 Knossi beendet Glücksspiel-Streams auf Twitch Twitch-Größe Knossi hört auf mit Casino-Streams, um Vorbild zu sein
Resident Evil 8 Village Wertung Übersicht Resident Evil 8 – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zu RE Village Resident Evil 8: Village - Mutter Miranda Resident Evil 8: Village im Test – Schaurig schöner Horror unter der Lupe Animal Crossing New Horizons Kofi Museumscafé Animal Crossing: Kehrt Kofi samt Museumscafé in New Horizons zurück? Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8: Alle Editionen und ihre Boni im Überblick, von Collector’s bis Deluxe
Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Verfügbarkeit und Spielzeiten der Demos: Preload und Release (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8 Village vorbestellen Resident Evil 8: Jetzt kaufen – Alle Editionen und Boni im Preorder-Guide Resident Evil 8 - Lady Dimitrescu in Action Resident Evil 8 Village: Flucht aus dem Kerker & Schloss – Komplettlösung zur Demo (Guide) Call of Duty WWII Call of Duty 2021: Neuer Shooter kommt dieses Jahr von Sledgehammer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS