PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Größte Twitch-Streamerin Pokimane knackt die 8 Millionen Follower

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.07.2021 15:15 Uhr
Twitch Streamerin Pokimane
© Twitch: Pokimane

Pokimane ist seit geraumer Zeit die größte weibliche Streamerin auf Twitch. Nun hat die 25-Jährige einen neuen Meilenstein erreicht und die sagenhafte Grenze von 8 Millionen Follower*innen geknackt. Damit ist sie nicht mehr allzu weit von ihren männlichen Streaming-Kollegen entfernt.

Neuer Rekord für Pokimane

Genau in dem Moment als Pokimane die 8 Millionen Follower*innen-Marke überschritten hat, streamte Imane Anys, so ihr richtiger Name, auf Twitch. Sie ließ sich ihre Freude deutlich anmerken und schüttete Danksagungen an ihre Zuschauerschaft aus. Danach folgte ein kleiner melancholischer Rückblick auf ihre Streaming-Vergangenheit.

Wie geht es weiter mit Pokimane? Anys sprach auch davon, wie sie ihren Twitch-Kanal weiterhin gestalten will, kündigte hierbei aber keine großen Änderungen an. Sie zeigte sich lediglich überaus dankbar für die Menschen, die sie über ihren Kanal kennenlernen durfte und möglicherweise noch kennenlernen wird.

„Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich, egal was die Zukunft bringt, einige lebenslange Internetfreunde gefunden habe und ich hoffe, dass ich weiterhin eine positive Kraft für euch sein kann.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wer ist Pokimane?

Imane Anys aka Pokimane ist eine kanadische Streamerin und Content-Creatorin, die vor allem durch ihre Übertragungen von League of Legends (LoL) und Fortnite bekannt wurde. Im Jahr 2017 wurde sie sogar zur besten Twitch-Streamerin des Jahres gekürt. Die 25-Jährige ist jedoch auch auf YouTube über verschiedenen Kanälen aktiv, auf die sie neben Gaming- auch ASMR-Videos, persönlichere Vlogs und Podcasts veröffentlicht.

Twitch Pokimane
© Twitch: Pokimane

Top 10 auf Twitch nach Followerzahlen

Mit ihrer neuen 8 Millionen starken Followerschaft befinden sich im Ranking nur noch fünf andere Streaming-Größen vor ihr, die mehr Follower*innen zählen. Sie ist jedoch die einzige weibliche Streaming auf Twitch, die sich unter den Top 10 befindet.

  1. Ninja
  2. Tfue
  3. Rubius
  4. Shroud
  5. Auronplay
  6. Pokimane
  7. TheGrefg
  8. Myth
  9. Timthetamtam
  10. Ibai

Anys hat ihre Zuschauer*innen hierbei keineswegs durch Hot-Tub-Streams oder Freizügigkeit von sich oder ihren Streams überzeugt, sondern mit einer überaus sympathischen Art und regelmäßigen, unterhaltsamen Streams. Dabei überzeugt sie auch besonders durch ihren IRL-Content und spricht sich sogar gegen die gefährlichen Trends aus:

TwitchPokimane gegen Hot Tub- & ASMR-Streams: Twitch „kreiert eine unvermeidbare Zeitbombe“

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Wann kommt Stranger Things Staffel 5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x