PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider

Tomb Raider wird zur TV-Serie: Indiana Jones-Star und Autorin erklärt Parallelen

Von David Molke - News vom 15.06.2023 17:41 Uhr
© Square Enix

Über die Tomb Raider-Serie von Amazon wissen wir aktuell noch so gut wie gar nichts. Fest steht jetzt allerdings nicht nur, dass sie gedreht werden soll, sondern auch, dass Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“) das Drehbuch schreibt. Was sich ganz hervorragend trifft: Die Schauspielerin und Autorin war auch schon an James Bond und Indiana Jones beteiligt, den beiden großen Vorbildern des „Tomb Raider“-Franchises.

Tomb Raider-Serie: Neue Teaser von Indiana Jones-Schauspielerin

Darum geht’s: Im „Tomb Raider“-Franchise ist gerade viel in Bewegung. Amazon hat die Rechte am Franchise gekauft und neben einem neuen Spiel soll sich auch noch eine Anime-Serie bei Netflix und eine TV-Serie in der Entwicklung befinden.

Die Tomb Raider-TV-Serie hat aktuell weder eine*n Regisseur*in noch wissen wir, wer dieses Mal in die Rolle der Archäologin schlüpfen soll. Fest steht allerdings, dass Phoebe Waller-Bridge als Drehbuchautorin mit an Bord ist.

Die freut sich auf ihre Arbeit und hofft, ihre Erfahrungen aus anderen Arbeiten mit einbringen zu können. Was durchaus der Fall sein dürfte, weil Phoebe Waller-Bridge zum Beispiel auch im letzten Indiana Jones-Film mitspielt. Außerdem hat sie auch das Drehbuch zu James Bond: Keine Zeit zu sterben geschrieben.

Von IGN wurde sie gefragt, ob sie bestimmte Dinge aus ihren vorherigen Projekten in die „Tomb Raider“-Serie einfließen lassen könne und bejaht das. Die DNA von Tomb Raider finde sich auch in James Bond, vor allem aber natürlich in Indiana Jones.

Da ist so viel, was ich mit einbringen kann. Ich meine, der Charakter Lara Croft wurde von Indiana Jones und von James Bond inspiriert. Es gibt also so viel und es fühlt sich wie der perfekte letzte Schritt in meinem eigenen, persönlichen Abenteuer durch diese Art von Franchise-Welt an.

Ich liebe die Idee von (wie Steven Spielberg es beschreibt) der größten Show der Welt. Also in der Lage zu sein, Dinge in dieser Größenordnung zu machen und auf so große Abenteuer zu gehen, und dass der Witz und das Herz zusammenpassen, aber auf diesem großartigen Level.

Und tatsächlich habe ich durch all diesen Abenteuer-Kram gelernt, dass es sich auf manche Art und Weise gleichzeitig auf dem Boden geblieben und größer als es selbst anfühlen muss. Hoffentlich lässt sich das alles perfekt und nahtlos auf Tomb Raider übertragen.

Wie klingt das für euch? Freut ihr euch auf eine Tomb Raider-Serie? Was muss die für euch haben, damit ihr sie feiert? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Tomb Raider Cover
Tomb Raider Action-Adventure GBA, GB, GBC, PC, Google Stadia, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Android, iOS, Windows Phone, PS, Wii, PS2, Xbox, PSP
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter