PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Erwartet uns mit Nightmare of the Wolf der Animationsfilm zur Serie?

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.01.2020 13:02 Uhr
© CD Projekt – „The Witcher 3“ – Cinematic Trailer

Ein Animationsfilm im „The Witcher“-Franchise? Klingt zunächst ungewohnt, soll laut aktuell bestehenden Gerüchten jedoch in der Entstehung sein. Sogar einen Titel hat das vermeintliche Netflix-Projekt bereits: „The Witcher: Nightmare of the Wolf“.

Wem die aktuelle Erfolgsproduktion The Witcher aus dem Hause Netflix zu realistisch erscheint und sich bei Kampfszenen oder gruseligen Monstern lieber hinter seinem Kissen versteckt, kann mit „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ möglicherweise bald die animierte Version der Hexer-Serie genießen – zumindest lassen einige Indizien darauf schließen.

Animationsfilm Nightmare of the Wolf

Schon vor Start von „The Witcher“ existierten Munkeleien, dass wir eventuell mit einer animierten Ausformung der Geschichte rund um Geralt von Riva rechnen können. In der sogenannten Writers Guild of America West (WGA) ist nun ein Eintrag aufgetaucht, der diese Vermutungen bestätigen könnt.

Ein Filmprojekt mit dem Namen „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ taucht darin auf, als Quellmaterial werden die Bücher von Andrzej Sapkowski angegeben und als Drehbuchautor Beau DeMayo genannt. Wer DeMayo ist? Nun ja, in der ersten Staffel von „The Witcher“ war der Amerikaner als Schreiberling der dritten Episode mit dem Namen „Verrätermond“ (Original: „Betrayer Moon“) verantwortlich.

Serien-Produzent feuert Gerüchteküche an

Dass dieser nun an einer animierten, filmischen Version von „The Witcher“ beteiligt sein soll, ist nicht allzu weit hergeholt, immerhin äußerte der Produzent Tomek Baginski der Hexer-Serie vor nicht allzu langer Zeit, dass sie interessante Überraschungen zwischen den einzelnen Staffeln planen, er aber nicht sagen wollte, was genau passieren wird.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Die besten Memes zur Serie

Dem voraus gehen bereits einige andere Gerüchte und eine weitere Aussage von Baginski, die direkt auf die Frage nach einem animierten „The Witcher“ folgte:

„Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber wer weiß, ob wir The Witcher nicht in diesem Stil sehen werden. Dies sind jedoch Dinge, über die ich im Moment lieber nicht zu viel sprechen möchte.“

Zwar hat der „The Witcher“-Produzent damit noch keine offizielle Verbindung zu dem Projekt „Nightmare of the Wolf“ hergestellt, allzu unwahrscheinlich scheint der Gedanke jedoch nicht zu sein. Wir sind jedenfalls gespannt, was Netflix in Zukunft ankündigen wird und ob sich das Gerücht der animierten „The Witcher“-Serie bewahrheitet.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher: So würde es aussehen, wenn Geralt eine Katze hätte The Witcher-Set wird nach dem positiven Corona-Test eines Darsteller vollständig desinfiziert The Witcher: Dreharbeiten zur 2. Staffel werden vorerst eingestellt Warum The Witcher: Nightmare of the Wolf ein Anime ist Toss A Coin To Your Witcher: Das ist das fragwürdige Lieblingscover der Serien-Komponisten The Witcher: Die ungeschönte Wahrheit zum Serienhit im Honest Trailer
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS