PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Erwartet uns mit Nightmare of the Wolf der Animationsfilm zur Serie?

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.01.2020 13:02 Uhr
The Witcher Geralt von Riva Mads Mikkelsen
© CD Projekt – „The Witcher 3“ – Cinematic Trailer

Ein Animationsfilm im „The Witcher“-Franchise? Klingt zunächst ungewohnt, soll laut aktuell bestehenden Gerüchten jedoch in der Entstehung sein. Sogar einen Titel hat das vermeintliche Netflix-Projekt bereits: „The Witcher: Nightmare of the Wolf“.

Wem die aktuelle Erfolgsproduktion The Witcher aus dem Hause Netflix zu realistisch erscheint und sich bei Kampfszenen oder gruseligen Monstern lieber hinter seinem Kissen versteckt, kann mit „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ möglicherweise bald die animierte Version der Hexer-Serie genießen – zumindest lassen einige Indizien darauf schließen.

Animationsfilm Nightmare of the Wolf

Schon vor Start von „The Witcher“ existierten Munkeleien, dass wir eventuell mit einer animierten Ausformung der Geschichte rund um Geralt von Riva rechnen können. In der sogenannten Writers Guild of America West (WGA) ist nun ein Eintrag aufgetaucht, der diese Vermutungen bestätigen könnt.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Ein Filmprojekt mit dem Namen „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ taucht darin auf, als Quellmaterial werden die Bücher von Andrzej Sapkowski angegeben und als Drehbuchautor Beau DeMayo genannt. Wer DeMayo ist? Nun ja, in der ersten Staffel von „The Witcher“ war der Amerikaner als Schreiberling der dritten Episode mit dem Namen „Verrätermond“ (Original: „Betrayer Moon“) verantwortlich.

Serien-Produzent feuert Gerüchteküche an

Dass dieser nun an einer animierten, filmischen Version von „The Witcher“ beteiligt sein soll, ist nicht allzu weit hergeholt, immerhin äußerte der Produzent Tomek Baginski der Hexer-Serie vor nicht allzu langer Zeit, dass sie interessante Überraschungen zwischen den einzelnen Staffeln planen, er aber nicht sagen wollte, was genau passieren wird.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Die besten Memes zur Serie

Dem voraus gehen bereits einige andere Gerüchte und eine weitere Aussage von Baginski, die direkt auf die Frage nach einem animierten „The Witcher“ folgte:

„Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber wer weiß, ob wir The Witcher nicht in diesem Stil sehen werden. Dies sind jedoch Dinge, über die ich im Moment lieber nicht zu viel sprechen möchte.“

Zwar hat der „The Witcher“-Produzent damit noch keine offizielle Verbindung zu dem Projekt „Nightmare of the Wolf“ hergestellt, allzu unwahrscheinlich scheint der Gedanke jedoch nicht zu sein. Wir sind jedenfalls gespannt, was Netflix in Zukunft ankündigen wird und ob sich das Gerücht der animierten „The Witcher“-Serie bewahrheitet.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter