PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Grafik-Downgrade auf Konsole gar nicht möglich gewesen

Von Patrik Hasberg - News vom 02.04.2015 09:00 Uhr

Laut der Entwickler von CD Projekt Red wurde The Witcher 3: Wild Hunt definitiv keinem Grafik-Downgrade auf den Konsolen unterzogen. Dies sei laut Senior-Game-Designer Damien Monnier überhaupt nicht möglich gewesen.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Senior-Game-Designer Damien Monnier von Entwickler CD Projekt Red innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von Gamepur gesprochen hat. Unter anderem verriet der Entwickler, dass man durch den holprigen Assassin's Creed-Launch profitiert habe.

Weiterhin ging Monnier noch einmal auf das Thema Grafik-Downgrade auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ein, da es in der letzten Zeit bezüglich dieses Themas einige Vorwürfe seitens der Spieler gegeben hat.

"Da wir gar nicht wussten, wie die finalen Hardware-Spezifikationen genau aussehen, waren wir gar nicht in der Lage, über einen Downgrade von The Witcher 3: Wild Hunt auf den Konsolen zu sprechen. Wir haben das Spiel auf dem PC entwickelt und anschließend versucht, es auf die Konsolen zu bringen."

Dies entpuppte sich anscheinend durch die Vielzahl an ausgereiften Tools, als eine nicht zu unterschätzende technische Herausforderung.

"Dies war mit ein Grund, warum wir das Spiel zwei Mal verschieben mussten. Ein wenig, weil wir Perfektionisten sind und ein wenig aufgrund der Tatsache, dass das Endergebnis nicht unseren Erwartungen entsprach", so Monnier.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS