PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Downloadgröße auf den Konsolen kleiner als erwartet

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.04.2015 09:58 Uhr

Für die PlayStation 4 werden es wohl doch keine 50 Gigabyte an Downloadgröße von The Witcher 3: Wild Hunt werden. Eine Änderung im US-amerikanischen PlayStation Store zeigt nun eine Größe von 35 Gigabyte und auch die Xbox One-Fassung wird sich voraussichtlich nur auf etwa 30 Gigabyte belaufen.

Zuvor hieß es für die PlayStation 4 und The Witcher 3: Wild Hunt, dass sich die Downloadgröße auf etwa 50 Gigabyte belaufen wird. Dies veröffentlichte man als Notiz im PlayStation Store. Mittlerweile können wir uns aber sicher sein, dass dies nur ein vorläufiger Platzhalter war, denn nun heißt es im US-amerikanischen PlayStation Store, dass sich der Download auf nur 35 Gigabyte beschränkt.

Für die Xbox One hingegen wurden sogar nur 25 Gigabyte angegeben, doch ein Spieler, der die Daten des Titels bereits vorinstallieren durfte, gibt eine Größe von 30 Gigabyte an.

Während der europäische PlayStation Store noch immer 50 Gigabyte meldet, könnte dies auch nur ein Platzhalter sein oder für die zusätzlichen Spracheinstellungen stehen. The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und hat heute Gold-Status erreicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS