PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Auflösung der Konsolenfassungen bekannt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.03.2015 10:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

CD Projekt Red hat bereits mehrfach deutlich gemacht, dass die Auflösung von The Witcher 3: Wild Hunt nicht ausschlaggebend für die Spielerfahrung ist. Letzten Endes seien dies nur Zahlen. Dies erklärte man jetzt auch bei den Konsolenfassungen, denn die PlayStation 4 kommt mit 1080p und die Xbox One mit 900p.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt will CD Projekt Red ein RPG-Blockbuster abliefern. Mittlerweile gab man auch die Auflösung der Konsolenfassungen bekannt und auf die Frage hin, dass viele Entwickler nicht allzu zufrieden sind für die Xbox One zu entwickeln, zeigte man sich seitens der Spieleschmiede aber positiv: "Die Antwort ist einfach, wir sind sehr glücklich darüber, was wir erreichen konnten. The Witcher ist einfach ein gutes Spiel, unabhängig von der Plattform, auf der man es spielt."

Dennoch gibt es einen technischen Unterschied zwischen der Xbox One und PlayStation 4. Während die PS4 mit 1080p kommen wird, läuft die Xbox One derzeit bei 900p. Projekt Red macht aber deutlich, dass dies nur Zahlen sind und es um die Erfahrung geht, die der Spieler macht.

"Ihr habt es bereits bemerkt, dass wir den Titel auf allen Plattformen gezeigt haben. Wir haben das auch gemacht, um zu zeigen, dass es einen kleinen Unterschied zwischen 1080p und 900p gibt, in Bezug auf die Erfahrung, die man bekommt. Diese Zahlen sind aber nur Zahlen, es ist das Abenteuer und die Begeisterung, die zählt."

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Witcher 3 Rollenspiel Xbox One, Nintendo Switch, PC, PS4
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter