PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead: Season 1

The Walking Dead: Season 1: Beeindruckende Verkaufszahlen verkündet

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.01.2013 10:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gestern berichteten wir noch darüber, dass die fleißigen Entwickler von Telltale Games an der zweiten Staffel von The Walking Dead werkeln und schon gibt es Verkaufszahlen zu den ersten fünf Episoden. Erstmals äußert sich ein Verantwortlicher zu den Absatzzahlen und zwar Dan Connors, CEO des Studios. Im Interview mit wsj.com bestätigt er, dass The Walking Deas rund 16 US-Dollar pro Episode einnehmen konnte. Mit 8,5 Millionen verkauften Episoden erzielt das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 136 Millionen US-Dollar.

Insbesondere die Tatsache, dass Telltale Games ausschließlich Point-and-Click-Adventures auf den Markt bringt, sind die Verkaufszahlen beeindruckend. Connor betont zudem noch, dass der November und Dezember 2012 die erfolgreichsten Monate für das Studio war.

Interessant ist zudem der Fakt, dass sich The Walking Dead am besten auf mobilen Endgeräten verkaufte. Für alle, die sich unschlüssig sind, für die haben wir unseren umfangreichen Test im Angebot. Dort erhaltet ihr einen Blick auf alle fünf Episoden der ersten Staffel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Walking Dead: Season 1 Action-Adventure/Survival Horror Xbox 360, PC
PUBLISHER Telltale Games
ENTWICKLER Telltale Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter