PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda

The Legend of Zelda: Allumfassende Enzyklopädie erscheint 2018

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.10.2017 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Legend of Zelda erhält nun ein weiteres Buch, die sogenannte The Legend of Zelda Enzyklopädie. Es enthält viele Infos über das Franchise und sogar ein Interview mit dem Produzenten der Serie höchstselbst.

Das Universum von The Legend of Zelda ist seit einigen Jahrzehnten fester Bestandteil vieler Gamer-Herzen. Der jüngste Ableger The Legend of Zelda: Breath of the Wild war ein voller Erfolg und konnte international sehr hohe Wertungen einholen. Nun ist ein 2D-Ableger im Gespräch, der möglicherweise für die Nintendo Switch erscheinen soll.

The Legend of ZeldaThe Legend of Zelda: 2D-Ableger auf Switch möglich

Auch ein Smartphone-Ableger von Zelda könnte nach Super Mario Run auf mobile Endgeräte erscheinen. Und das Franchise ist mittlerweile so stark angewachsen, dass die Spieler kaum noch um eine allumfassende Enzyklopädie herumkommen.

Die Enzyklopädie von The Legend of Zelda

Das dachte sich zumindest Dark Horses, die ein neues Buch veröffentlichen, das einen tiefen Einblick in die Geschichte von The Legend of Zelda bereithält. Enthalten sind die Spiele seit 1986 bis hin zu Twilight Princess HD, das im Jahre 2016 seinen Release feierte. Hierbei handelt es sich um die dritte Auskopplung einer Buchreihe. The Legend of Zelda – Hyrule Historia und The Legend of Zelda – Art & Artifacts sind ebenfalls von Dark Horse produziert worden. 

Im Detail könnt ihr hier Details über alle Charaktere erfahren sowie den Sprachen, die im Spiel verwendet werden, Items, Gegner, Concept Arts und noch vieles mehr. Das Buch umfasst satte 320 Seiten. Zudem soll es ein Interview mit Eiji Aonuma enthalten, den Produzenten von The Legend of Zelda höchstselbst. Das Buch soll ungefähr 40 US-Dollar kosten und am 24. April 2018 erscheinen.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Legend of Zelda Action-Adventure Wii U, N3DS, Wii, GBA, NES
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter