PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2: Habt ihr dieses Supernatural-Easter Egg entdeckt?

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.07.2020 12:04 Uhr
The Last of Us 2 Easter Egg Supernatural
© Naughty Dog/Warner Bros – „Supernatural“

The Last of Us 2 ist voll von großartigen Easter Eggs und mehr oder weniger auffälligen Verweisen auf andere Games, Serien oder Filme. An einer dieser kleineren Referenzen kommen zwar viele Spieler vorbei, aber nicht alle verstehen die Andeutung dahinter. Gemeint ist das kleine Easter Egg zu Ehren der Dauerbrennerserie Supernatural.

Hiermit wird eine obligatorische Spoiler-Warnung ausgesprochen, da das Easter Egg an einer späteren Stelle im Spielverlauf auftaucht.

Supernatural versteckt sich in The Last of Us 2

Wo befindet sich die Supernatural-Referenz? Sobald Ellie mit Jesse unterwegs ist, gelangen wir irgendwann in die Nähe des Seattle Convention Centers. Dort befindet sich eine alte Tiefgarage, in der wir einigen Infizierten begegnen. Haben wir die erledigt, finden wir an der Kante einer abgebrochenen Auffahrt eine Leiche und eine Notiz – und zwar von Jensen:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Jensen erwähnt in diesem Brief einen gewissen Misha, bei dem er sich entschuldigt. Doch was hat das mit „Supernatural“ zu tun? Nun ja, während der Darsteller von Protagonist Dean Winchester den Namen Jensen Ackles trägt, lautet der Name des Schauspielers von Engel Castiel, kurz Cas, Misha Collins.

Zufall? Wir glauben kaum. Hier hat sich wohl ziemlich deutlich eine kleine Serienreferenz in „The Last of Us 2“ eingeschlichen, die Fan-Herzen ein wenig höherschlagen lässt. Uns eingeschlossen.

The Last of Us 2Easter-Egg in The Last of Us 2: Was hat es mit dem antiken Ring auf sich?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter