PLAYCENTRAL GUIDES The Last of Us 2

Easter-Egg in The Last of Us 2: Was hat es mit dem antiken Ring auf sich?

Von Patrik Hasberg - Guide vom 21.06.2020 12:20 Uhr
The Last of Us 2 Drakes Ring
© SIE/Naughty Dog

Vor wenigen Tagen haben Sony und Naughty Dog nach sieben Jahren Entwicklungszeit den PlayStation 4-exklusiven Survival-Titel The Last of Us 2 veröffentlicht. Durch eine deutlich offenere Welt gibt es verschiedene Sammelgegenstände und Easter-Eggs, die optional von euch entdeckt werden können, aber teilweise gar nicht so einfach zu finden sind. Haltet also in jedem Fall eure Augen offen und erforscht jeden Winkel der Spielwelt, wenn ihr nichts verpassen wollt.

Francis Drake’s Ring in The Last of Us 2

Ein besonders cooles Easter-Egg, das Naughty Dog für euch in „The Last of Us 2“ versteckt hat, ist der antike Ring von Sir Francis Drake. Dieser war ein englischer Freibeuter und Entdecker, später Vizeadmiral und der erste englische Weltumsegler. Der besagte Ring wurde am 29. Januar 1596 angefertigt, genau dieses Datum ist in das Schmuckstück eingraviert worden.

Nach einer Reise von Francis Drake schlug ihn Queen Elizabeth I. zum Ritter und übergab ihm den Ring. Dieser gelang später auf unbekanntem Weg in die Francis Drak-Ausstellung im Museo Marítimo. Dort wurde er von Nathan Drake, dem Protagonisten der Uncharted-Reihe, die ebenfalls von Naughty Dog entwickelt wurde, gestohlen.

Eine Gravur auf der Innenseite des Rings verweist in Uncharted: Drakes Schicksal zur angeblich letzten Ruhestätte von Sir Francis Drake, vor der Küste Panamas: 9 32 79. Neben dem Datum und den Koordinaten ist auf dem Ring das Motto von Drake eingraviert: „Sic Parvis Magna“ bedeutet soviel wie „Großes aus kleinen Ursprüngen“ oder „Größe aus kleinen Anfän gen“.

The Last of Us 2 - Antiker Ring
© SIE/Naughty Dog

Wo finde ich den Ring in The Last of Us 2?

Den Ring von Sir Francis Drake könnt ihr während Seattle Tag 1 finden, während ihr euch in dem offenen Gebiet auf die Suche nach Benzin macht. Die beiden wichtigsten Orte in der Umgebung sind dabei zwar das Gebäude mit der Kuppel und das Gerichtsgebäude, aber es gibt auch einige andere Sehenswürdigkeiten. Einer dieser Orte ist die Bank, die sich auf der linken Seite der Karte (durch das Fragezeichen markiert) befindet. Eure Karte könnt ihr übrigens öffnen, indem ihr das Touchpad auf dem PS4-Controller gedrückt haltet.

The Last of Us 2 Karte
© SIE/Naughty Dog

In der Bank angekommen müsst ihr euch erst einmal gegen einige Infizierte (einige Runner und einen Cklicker) zur Wehr setzen, ehe ihr den Tresorraum betreten könnt. Begebt euch nun zur rechten Seite der Schließfächer und öffnet das durch ein Dreieck-Symbol markierte Fach.

The Last of Us 2 Trophäe
© SIE/Naughty Dog

Für den Funde erhaltet ihr zudem eine passende Herausforderung. Glückwunsch!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x