PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2 scheint PS5-Remaster zu bekommen

Von Maike Apelt - News vom 09.10.2023 12:43 Uhr
© SIE/Naughty Dog

The Last of Us beinhaltet unbestritten eine der beliebtesten Videospiel-Geschichten, die je erzählt wurde. Joel und Ellie haben es geschafft, eine riesige Fangemeinde für sich zu gewinnen.

Der Release des zweiten Teils der Geschichte ist mittlerweile über drei Jahre her. Die LinkedIn-Beschreibung eines Mitarbeiters soll nun Pläne für ein PS5-Remaster von The Last of Us 2 geleakt haben.

The Last of Us 2: LinkedIn-Profil verrät Remaster-Pläne

Mit „The Last of Us 2“ ist ein würdiger Nachfolger des ersten Teils erschienen, der sich innerhalb kürzester Zeit als einer der am schnellsten verkauften Titel jemals entpuppte.

Exklusiv für PlayStation 4 erschienen, war schnell klar, dass es ein umfangreiches Update für die Current-Gen-Konsole PlayStation 5 geben wird. Das kam mit einem der ersten großen Patches und brachte neben schnelleren Ladezeiten auch eine verbesserte Grafik und DualSense-Unterstützung mit sich.

Nach diesem Update dachte niemand, dass es ein Remaster des zweiten Teils für PS5 geben wird, doch das scheint bei Naughty Dog in Arbeit zu sein.

Die Jobbeschreibung eines Mitarbeiters auf LinkedIn lässt das vermuten. Dort beschreibt er seine Tätigkeit wie folgt:

„Verantwortlich für die Überwachung der Produktion aller ausgelagerten Environment-Art-Assets, Waffen und interaktiven Props für The Last of Us: Teil 1 und The Last of Us 2: Remastered.“

PlayStation 5-Remaster trotz großem Update?

Das Performance-Update schien für viele Fans ein größeres Remaster für die Current-Gen ausgeschlossen zu haben. Wenn wir der Jobbeschreibung Glauben schenken, scheint allerdings genau das gerade in Arbeit zu sein.

Gänzlich überraschend wäre das nicht. Bereits beim ersten Teil hat es sich Naughty Dog nicht nehmen lassen, ein Jahr nach Release auf der PlayStation 3 ein Remaster für die PS4 zu veröffentlichen.

Behaltet aber immer im Hinterkopf: Solange Naughty Dog selbst nichts zu den Plänen sagt, sind und bleiben es Gerüchte. Zumal haben die Entwickler gerade alle Hände voll zu tun, denn für das „The Last of Us“-Universum wird gerade ein Multiplayer-Titel entwickelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter