PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim: Diese Mods sind für die Special Edition verfügbar

Von Dustin Hasberg - News vom 25.10.2016 09:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In wenigen Tagen erscheint die Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim. Erstmals dürfen dann auch Mods auf der PlayStation 4 und der Xbox One installiert werden. Eine erste Liste zeigt, dass es zwischen den Konsolen große Unterschiede gibt.

Die Freude bei Konsolenspielern war groß, als Bethesda angekündigt hat, dass es eine Remastered-Version zu The Elder Scrolls V: Skyrim für die PlayStation 4 und die Xbox One geben wird. Neben einer überarbeiteten Grafik versprach Bethesda die Implementierung von Mods, damit Konsolenspieler, ähnlich wie PC-Spieler, neue von Moddern erstellte Inhalte installieren können. In der Praxis gibt es allerdings deutliche Unterschiede zur PC-Version. Während PC-Spieler beliebig viele Mods installieren dürfen, müssen Konsolenspieler eine Grenze einhalten. So ist auf der PlayStation 4 lediglich ein Gigabyte Festplattenspeicher für die Mods reserviert. Auf der Xbox One sind es immerhin fünf Gigabyte.

Dieser deutliche Größenunterschied schlägt sich auch auf die Auswahl der Mods aus. In einer von Bethesda veröffentlichten Liste ist nun konkret zu sehen, wie stark die Xbox One von dem zusätzlich reservierten Festplattenspeicher profitiert. So werden derzeit lediglich neun Mods für die PlayStation 4 angezeigt, wogegen die Xbox One mit 64 Mods punkten kann. Sicherlich wird diese Zahl in den Wochen nach dem Release weiter steigen, doch zunächst müssen sich Konsolenspieler mit einer übersichtlichen Anzahl zufriedengeben.

Auch interessant: Bethesda an Verfilmung von Peter Jackson interessiert

Die Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint am 28. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Elder Scrolls V: Skyrim Action-Rollenspiel PC, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter