PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Die Zeichen deuten alle auf diesen Release-Termin hin

Von Patrik Hasberg - News vom 16.05.2020 16:47 Uhr
© LetsGoDigital

Wann genau wird die PlayStation 5 von Sony denn nun erscheinen? Bislang haben sich die Verantwortlichen in Stillschweigen gehüllt und keine offiziellen Angaben zu dem Launch-Termin gemacht – außer, dass die PS5 irgendwann gegen Ende des Jahres erscheinen wird.

Erst vor kurzem wurde aufgrund einer japanischen Recruiting-Webseite bestätigt, dass der Release der Next-Gen-Konsole im Oktober 2020 stattfinden wird. Dies ließ sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen, die nach neuen Mitarbeitern für den Materialeinkauf sucht. Nur wenige Stunden später vermeldete jedoch die japanische Webseite Famitsu, dass sie auf ihre Anfrage bei Sony eine Antwort erhalten habe. Laut Sony handle es sich dabei um einen Fehler seitens der Recruiting-Webseite, der den Release-Zeitraum betreffe.

https://www.instagram.com/p/B_DEmA5lpXq/

Gerüchte deuten auf November-Launch der PlayStation 5 hin

Tatsächlich deutet derzeit viel mehr auf den November als Launch-Monat der PlayStation 5 hin. Der bekannte Leaker IronManPS5, der sich vor allem auf Sony und PlayStation spezialisiert hat, hat am 13. Mai einen Tweet veröffentlicht, der sich um den DualSense-Controller dreht. Angeblich wird dieser ab November 2020 in Nordamerika, Kanada, Europa und Großbritannien erscheinen. Dabei sieht die unverbindliche Preisempfehlung für den Controller wie folgt aus:

  • USA: $59,99
  • Kanada: $59,99
  • Europa: €59,99
  • Großbritannien: £54,99
https://twitter.com/IronManPS5/status/1260563185834352644

Solltet dieser Beitrag also der Wahrheit entsprechen, erscheint es sehr wahrscheinlich, dass auch die PlayStation 5 am 20. November 2020 erscheinen wird. Denn weshalb sollte Sony den Controller einige Tage vor oder nach dem Konsolen-Launch verkaufen?

Trotzdem bleibt der vermeintliche Leak erst einmal bloß ein Gerücht, der sich nicht als wahr herausstellen muss. Doch ein Release im November scheint ein passender Zeitraum für Sony zu sein, um die Konsole an den Start zu bringen. Schließlich würde so noch genügend Zeit bleiben, um die Weihnachtszeit optimal mitzunehmen und zahlreiche Konsolen unter dem Weihnachtsbaum von begeisterten Gamern zu platzieren.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter