PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Gameforge verkauft nun Prepaid-Karten im Handel

Von Thomas Wallus - News vom 16.12.2013 16:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gameforge bietet seinen Kunden ab dieser Woche eine zusätzliche Bezahlmethode für Item-Shop-Güter an. Eigene Prepaid-Karten im Wert von wahlweise 10 oder 25 Euro befinden sich hierzu bei Händlern wie Media Markt, Saturn oder Aral im Verkauf.

Spielern eine breite Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten zu bieten, ist das A und O für die Existenzsicherung vieler Vermarkter von Onlinespielen. Entsprechend unterschiedliche Alternativen kursieren mittlerweile auf dem Markt. Das Repertoire reicht dabei von klassischen Mitteln wie Kreditkarten oder Lastschriftverfahren bis hin zu Ingame-Gütern, die Spieler für echtes Geld erwerben und für Ingame-Währung weiterverkaufen können. Seit Jahren sind auch Prepaid-Karten wie das Erfolgsmodell der paysafecard ein fester Bestandteil der großen Vielfalt. Doch scheinen sich nicht alle Unternehmen mit dieser Alleinstellung des Karten-Anbieters zufriedengeben zu wollen. Gameforge wagt nun den Schritt in die Selbstständigkeit und bietet an über 5.000 Verkaufsstellen eigene Prepaid-Karten zum Verkauf. Hierzu sucht man die Zusammenarbeit mit etablierten Händlern wie Media Markt, Saturn, Aral oder Westlotto, um die Karten im Wert von 10 oder 25 Euro an den Mann und die Frau zu bringen.

Mit bestimmten Vorteilen versucht Gameforge schon in diesem Monat, seine Karten zum Erfolg werden zu lassen. Löst man den Guthaben-Code bis zum 8. Januar 2014 ein, so erhält man in Abhängigkeit vom betroffenen Spiel ein exklusives Goodie mit zeitlich begrenzter Dauer. Interessant sind Prepaid-Karten natürlich vor allen Dingen für die junge Zielgruppe, die noch über kein eigenes Bankkonto verfügt. Insbesondere hier liegt auch wieder ein Kritikpunkt am Publisher, der zuletzt schon bei einigen Beobachtern für an Kinder gerichtete Werbung in der Kritik stand. Doch auch Erwachsene dürften die Option mitunter schätzen, beispielsweise um Freunden ein Geschenk zu bereiten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter