PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Ab Februar Free-2-Play in den USA

Von Christian Liebert - News vom 09.01.2013 15:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem in Japan und Korea schon umgestellt wurde, wird Tera ab Februar 2013 auch in den USA Free-2-Play.

Wie wir bereits in unserem Flop-Bericht geschrieben haben, ist das MMORPG TERA leider nicht so erfolgreich wie geplant und wurde in einigen Regionen auch schon auf ein Free-2-Play-Modell umgestellt. Der Plan ging auf und in Korea erleben die Server von TERA derzeit einen Riesenzuwachs. En Masse Entertainment, der amerikanische Publisher des Online-Rollenspiels, hat sich von diesem Erfolg wohl inspirieren lassen und kündigt mit TERA: Rising für Februar den Umstieg auf ein ähnliches System an.

Anders als zum Beispiel bei Star Wars: The Old Republic wird Tera Gratis-Spielern keinerlei Restriktionen aufbürgen. Das Spiel kann weiterhin in seiner vollen Qualität genossen werden. Wer bisher die monatliche Abo-Gebühr bezahlte, bekommt den sogenannten Founder-Status und damit Zugang zu Prestige-Inhalten. Wer weiterhin für das Spiel bezahlen möchte, erhält dann einen Elite-Status, der ebenso mit diversen Vorteilen verknüpft ist. Genaue Details gibt es allerdings noch nicht. Neben dem neuen Geschäftsmodell erwartet die amerikanischen Spieler von TERA auch ein neuer Dungeon und ein neues PvP-Schalchtfeld mit dem Update auf TERA: Rising.

Es bleibt auch weiterhin eine Frage der Zeit, bis der europäische Betreiber Gameforge diesen Schritt ebenso geht und das System auch hierzulande umstellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter