PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Clone Wars geht überraschend weiter, Staffel 7 mit Ahsoka bestätigt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.07.2018 14:33 Uhr
© The Walt Disney Company

Überraschung: Die beliebte Animationsserie Star Wars: The Clone Wars wird fortgesetzt! Disney hat den Trailer zur 7. Staffel auf der diesjährigen ComicCon präsentiert. Die offene Handlung rund um Ahsoka Tano wird demnach fortgesetzt und findet womöglich ein passendes Ende.

Eine der größten Überraschungen der diesjährigen ComicCon 2018 betrifft wohl mitunter das Universum von Star Wars. Die 6. Staffel von Clone Wars sollte vorerst die letzte sein, die das Ende im Jahre 2013 für die Serie bedeutete. Ganze fünf Jahre war es nun still um die beliebte Serie, doch dies sollte sich nun ändern.

Disney kündigt hochoffiziell die 7. Staffel zu Star Wars: The Clone Wars an! Die Animationsserie geht also in eine neue Runde und wird mit 12 Folgen tiefer in die Geschehnisse der Klonkriege einführen. 

Star WarsStar Wars: Disney gibt Spinoffs auf, Obi-Wan-Film auf Eis gelegt – Report

Offene Handlungsstränge

Aufgrund des Starts von Star Wars Rebels wurde Clone Wars vorzeitig beendet. Ganz zum Leidwesen vieler Fans, denn die Handlung wies noch einige offene Stellen auf. Doch diese offenen Handlungsstränge sollen nun geschlossen werden, wie der geistige Schöpfer Dave Filoni nun gegenüber starwars.com bestätigt hat. 

"Es ist sehr befriedigend. Es bedeutet jedem Geschichtenerzähler viel, die Gelegenheit zu haben, all die finalen Puzzlestücke seiner Geschichte zusammenfügen zu dürfen."

Der Trailer verspricht schon einmal die Rückkehr von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker. Doch die große Frage, die sich viele stellen, lautet: Was wird nun aus Ahsoka Tano? 

Und auch hier gibt der Trailer grünes Licht! Tatsächlich ist sie ebenfalls zu sehen. Sie tritt ihren Jedi-Meister Anakin in einem epischen Moment unter die holografischen Augen tritt. Wir werden also in The Clone Wars: Staffel 7 erfahren, wie es mit Ahsoka weiter geht, nachdem sie sich in der 5. Staffel von Anakin verabschiedet hat.  

Star WarsStar Wars: Trivia aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Star Wars: The Clone Wars: Season 7 soll bereits 2019 an den Start gehen, allzu lange müssen wir also nicht mehr warten! Die Serie wird in den USA übrigens auf der Streaming-Plattform von Disney zu sehen sein. Wie es hierzulande aussieht, wird sich erst noch zeigen müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter