PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Jedi: Suvivor

Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.12.2022 11:28 Uhr
© EA/Respawn Entertainment/Lucasfilm Games

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games verkündet, wann Star Wars Jedi: Survivor erscheint. Das Spiel wird am 13. März 2023 für PS5Xbox Series X/S und PC veröffentlicht.

Außerdem wurde das neue Star Wars-Spiel während der Game Awards 2022 vorgestellt. Im Fokus liegt dieses Mal das Gameplay und das nicht zu knapp. Wir haben euch den offiziellen Enthüllungstrailer nachfolgend eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Star Wars Jedi: Survivor – Gameplay macht Lust auf mehr!

Das Wichtigste vorab: Cal Kestis hat jetzt einen schicken Bart! So weit, so bahnbrechend. Aber was zeigt uns der Trailer alles im Detail?

Das ist eine ganze Menge: Doch zuvor erinnern wir uns an die Ausgangslage, denn das Spiel ist fünf Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt. Und in der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Protagonist Cal Kestis ist mittlerweile ein mächtiger Jedi-Ritter geworden und sein Kreuzzug gegen das Imperium wird immer gefährlicher. Es heißt laut offizieller Beschreibung:

„Dunkle Zeiten stehen bevor – Angesichts altbekannter und neuer Gegner muss Cal sich entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist, um all jene zu retten, die ihm am Herzen liegen.“

Was zeigt der Reveal-Trailer von Star Wars Jedi: Survivor? Im Trailer sehen wir neue Machtfähigkeiten und zusätzliche Lichtschwert-Kampfstile, die es allesamt zu meistern gilt.

Recht ansehnlich ist auch das Lichtschwert von Cal Kestis, das im Laufe des Abenteuers eine neue Form annimmt und an das Lichtschwert von Kylo Ren erinnert. Es verfügt neben der Primärklinge über zwei kleine Parierklingen.

Ins Auge springen die unterschiedlichen, neuen Planeten. Doch auch im „Star Wars“-Kosmos bekannte Planeten wird es zu sehen geben. Die Gebiete zum Erforschen sollen im Sequel größer ausfallen als noch im ersten Teil.

Passend dazu gibt es entsprechenden Reittiere, auf denen Cal ein wenig Strecke gutmachen kann. Sogar ein Flugsaurier wurde verbaut, er dient als Hängegleiter. Na, wenn das nicht den Adventure-Charakter des Spiels unterstützt?

Doch im Kern bleibt alles beim Alten. Es bleibt ein Metroidvania mit Third-Person-Perspektive und einem starken Fokus auf der Story. Wir sind gespannt! Was meint ihr?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Suvivor Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne
Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten, ihre Fundorte und ihre Lösung Nintendo Direct Nintendo Direct: Großer Showcase-Stream für morgen angekündigt The Last of Us HBO-Serie Joel Tess Ellie Wache The Last of Us-Serie: Wer sind die militanten Fedra? Star Wars The Black Series Scout Trooper-Helm Star Wars: Scout Trooper-Helm wird 2023 Teil von Hasbros The Black Series MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x