PLAYCENTRAL GUIDES Star Wars Jedi: Suvivor

3. Pfad der Überzeugung einfach gemeistert in Star Wars Jedi Survivor

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 01.05.2023 12:51 Uhr
© Lucasfilm Games/EA/Disney

In Star Wars Jedi Survivor gibt es drei Pfade auf Jedha, die wir als wahrer Jedi-Meister natürlich gerne abschließen möchten. Aber machen wir uns nichts vor, sie haben es wirklich in sich und vor allem der dritte und letzte Pfad kann uns zum Verzweifeln bringen.

Was also tun? Deshalb verraten wir euch in dieser Lösung den schnellsten Weg an die Spitze, den Weg nach oben auf dem Jedha-Pfad der Überzeugung.

Wo finde ich den Pfad der Überzeugung? Sucht im nördlichen Teil der Trockenen Ebene. Ihr erkennt die Ruine an den zwei Säulen, die weit in den Himmel ragen. Das ist der Pfad der Überzeugung, aber hier müssen wir erst einmal hingelangen.

Hier findet ihr den Pfad der Überzeugung. © Lucasfilm Games/EA/Disney

Lösung des letzten Pfades in Star Wars Jedi Survivor

Womöglich scheitert es hier schon beim ersten Rätsel. Denn ohne einen bestimmten Skill können wir den Pfad gar nicht lösen. Wir benötigen die Fähigkeit, Ballons anspringen zu können. Wie das geht und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier in unserem Ballon-Guide.

Dann schnappt ihr euch die rechte Seite des Berges und springt erst einmal rechts mit dem Ballon auf den Vorsprung.

Pfad der Überzeugung Teil 1 – Erklärung

Hier bei unserem Startpunkt bekommen wir es mit ein paar Feinden zu tun, die wir erstmal ausschalten. Dann sehen wir drei Kugeln vor uns, die Folgendes bewirken:

  1. Kugel lässt den Steinblock mit Kugel 2 nach unten fahren
  2. Kugel zieht die Wand rechts neben Kugel 3 heraus
  3. Kugel schiebt die Wand mit dem Strich in der Mitte nach links für neue Fahrbahn von Kugel 2
© Lucasfilm Games/EA/Disney

Ihr könnt es wahrscheinlich schon erkennen, aber jede Kugel wirkt sich so gesehen auf eine weitere Kugel aus.

Das Ziel dieser Aufgabe ist es, die zweite Kugel rechtzeitig mit der Macht zu schieben, sodass sie ganz nach oben zum Berg fährt. Denn wir benötigen wie bei den anderen Pfaden eine Kugel am Gipfel des Berges.

Pfad der Überzeugung Teil 2 – Lösung

Aber wie sollen wir das nur bewerkstelligen? Zumal die Kugeln unmittelbar nach dem Losschießen wieder zurück in ihre Ausgangsposition fahren.

Es ist machbar, aber nicht unbedingt einfach. Hier kommt die Lösung. Den nachfolgenden Weg müsst ihr so schnell wie möglich ablaufen.

Wichtig: Nicht alle Kugeln fahren automatisch zurück. Die zweite Kugel bleibt an Ort und Stelle. Das müsst ihr euch zunutze machen.

  • Lasst Kugel 2 erst einmal nach unten fahren (mit Kugel 1), springt rüber und schießt sie los auf die rechte Seite
  • Dann geht es los mit dem Speedrun
  • Springt zum Ballon und aktiviert Kugel 3
  • Lasst euch nach unten fallen zur Kugel 2
  • Pfeffert Kugel 2 los mit einem Machtstoß
  • Springt sofort weiter zum Ballon und zur Kugel 2
  • Schiebt Kugel 2 mit der Macht hoch bis zum Berg

Bedenkt, dass ihr den Sprung jeweils mit dem Ballon vollzieht. Und ihr dürft euch zwischen den einzelnen Teilen keine Zeit lassen. Ihr müsst euch umgehend weiterbewegen. Ansonsten reicht die Zeit nicht aus, die die Kugel und die Schienenwand benötigen. Die Wand fährt sonst zu früh wieder nach rechts und das wollen wir doch nicht?

Falls es noch nicht klappt, lernt den Zielweg – wie oben beschrieben – erst einmal auswendig. Hier und da ist ein wenig Geschickt gefragt. Aber mit ein wenig Übung geht es dann. Übung macht bekanntlich den Jedi-Meister?

Pfad der Überzeugung Teil 3 – Zur Spitze des Berges

Nun müssen wir nur noch selbst zur Spitze des Berges gelangen. Dafür müssen wir zur linken Seite der Ruine aufbrechen. Mit Spurt könnt ihr vorerst einmal links an Kugel 2 vorbeispringen, um zur Vorderseite der Ruine zu gelangen.

Von hier aus springt ihr einfach schnurstracks in Richtung linker Ballon. Dann weiter auf die Anhöhe mit den Feinden. Links außen ist noch eine Kletterwand, die ihr mit dem Greifhaken erreicht. Hier geht es weiter.

Die linke Kletterwand führt euch bis an die Spitze. © Lucasfilm Games/EA/Disney

Der Rest ist nur noch Formsache, auch wenn oben noch ein kleiner Stoßtrupp imperialer Truppen wartet. Natürlich müssen wir die Kugel auch beim dritten Pfad noch einmal zu ihrem finalen Punkt anstupsen.

Als Belohnung erhaltet ihr eine Essenz mit einem Fähigkeiten-Punkt und der Tempel im Zentrum der Wüste öffnet sich.

Alle Pfade in der Übersicht:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Suvivor Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter