PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Jedi: Suvivor

Star Wars Jedi Survivor: Darum erscheint das Sequel nur für PS5 und Xbox Series X|S

Von Jonas Herrmann - News vom 30.05.2022 11:45 Uhr
Star Wars: Jedi Fallen Order
Cal Kestis in Star Wars Jedi: Fallen Order © Electronic Arts/Disney

Das Sequel zu Respawns Star Wars-Abenteuer Star Wars Jedi: Fallen Order trägt den Beinamen Survivor und befindet sich seit geraumer Zeit in Entwicklung. Vor kurzem wurde das Spiel offiziell für PC, PS5 und Xbox Series X|S angekündigt. Die alten Konsolen werden demnach nicht mehr bedient.

Das ist einerseits ärgerlich für alle, die bisher noch keine Möglichkeit hatten, eine PS5 oder Xbox Series X|S in die Finger zu bekommen, ermöglicht andererseits aber auch eine andere Herangehensweise. Welcher Vorteil der Fokus auf die Next-Gen-Konsolen hat, hat der Director des Spiels in einem Interview verraten.

Star Wars Jedi Survivor: Beleuchtung und Ladezeiten

Stig Asmussen ist der Director von „Star Wars Jedi: Survivor“ und hat auch schon am ersten Teil gearbeitet. In einem Interview hat er nun ausführlicher über die Entwicklung der beiden Titel gesprochen. Dabei wurde er natürlich auch gefragt, ob die Stärken der neuen Konsolen einen Einfluss auf die Entwicklung gehabt haben. Asmussen geht dabei zuerst auf die Beleuchtung ein:

„Ich denke, die größte Neuerung ist das Raytracing, also die Beleuchtung. Das ermöglicht uns die Beleuchtung in Echtzeit, die ganze Zeit, mit einer Genauigkeit, die weit über alles hinausgeht, was wir je zuvor produziert haben. Da es sich um Echtzeit handelt, sehen wir die Änderungen, die wir an der Beleuchtung vornehmen, praktisch sofort. Das bedeutet, dass wir mehr Zeit für den Feinschliff haben und dass wir bessere Ergebnisse erzielen können, die sich mehr wie ein Film anfühlen.“

Star Wars Jedi: SuvivorStar Wars Jedi: Survivor lautet das Fallen Order-Sequel – 1. Trailer ist da!

Neben der verbesserten Beleuchtung sind auch die verbauten SSD-Festplatten eine wichtige Entwicklung:

„Darüber hinaus verfügen wir über diese blitzschnellen Laufwerke auf den Konsolen, mit denen wir tonnenweise Inhalte wirklich schnell laden können. Ich habe schon immer an Streaming-Spielen gearbeitet – Spiele, die keine Ladebildschirme haben. Die Tatsache, dass diese Konsolen über einen so schnellen Speicher verfügen, hat es noch einfacher gemacht.“

Geht es nach Asmussen, können wir uns für „Star Wars Jedi: Survivor“ auf einen massiven Sprung bei der Optik und den Details in den Levels einstellen.

Zu guter Letzt gibt es auch noch die Bestätigung, dass die haptischen Features des DualSense-Controllers ebenfalls zum Einsatz kommen sollen. PS5-Fans dürfen sich also auf eine ganz besondere Erfahrung einstellen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Suvivor Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter