PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Plural bestätigt – es sind ‚Die letzten Jedi‘

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.02.2017 11:25 Uhr

Die Mannen von Disney haben den offiziellen Titel von Star Wars Episode 8: The Last Jedi auf Deutsch preisgegeben. Damit ist nun auch die Frage geklärt, ob es sich um einen oder mehrere Jedi handelt. 

Nach Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht folgen noch zwei weitere Filmableger der neuen Trilogie des allseits beliebten Franchises von Star Wars. Lange Zeit wurde um den Titel des achten Teils spekuliert, bis schließlich die Ankündigung seitens Disney kam.

So sollte der Nachfolger Star Wars Episode VIII: The Last Jedi lauten. Dies wurde mit einem entsprechenden Titelbild angekündigt. Viele Informationen konnten abseits der auffällig roten Schrift jedoch nicht entnommen werden.

Star Wars Episode 8: Die letzten JediStar Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Gerüchte um Finn und Supersternzerstörer

Nach der offiziellen Bekanntgabe des Namens kam es jedoch zu weiteren Spekulationen. So war nicht ganz eindeutig, ob damit nun der Plural oder Singular gemeint ist. Im Englischen kann "The Last Jedi" beides bedeuten, da sich das Wort "Jedi" sowohl auf die Mehrzahl als auch auf die Einzahl bezieht. Das ist überall gleich und deshalb war es uneindeutig, diesen Schriftzug mit dem englischen "The" zu lesen. 

Doch nun wurde über offizielle Kanäle verkündet, dass sich der Titel auf den Plural bezieht. Der Filmname lautet hierzulande Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi. Allzu lange müssen wir uns nicht mehr auf den Streifen gedulden, denn am 14. Dezember 2017, also noch in diesem Jahr, wird der nächste Star Wars-Film erstmals in unseren deutschen Kinos gezeigt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Mark Hamill verrät, wie die grüne Milch geschmeckt hat Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Die lang ersehnte Fortsetzung? Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Minispiel mit den süßen Porgs veröffentlicht Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Daisy Ridley im Training Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Neuer Trailer heizt Stimmung unter Fans weiter an
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS