PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek: Sensation: Patrick Stewart kehrt zur Serie zurück!

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.08.2018 10:47 Uhr

16 Jahre nach seinem letzten Auftritt wird Patrick Stewart zum Star-Trek-Universum zurückkehren. In einer neuen Serie wird er erneut die Rolle des Jean-Luc Picard übernehmen.

Es ist eine echte Sensation für jeden Fan: Patrick Stewart kehrt nach 16 Jahren zum Star Trek-Universum zurück. Das kündigten der Schauspieler und der US-Fernsehsender CBS durchaus euphorisch mit.

Stewart wird in einer völlig neuen Serie die Rolle des Jean-Luc Picard übernehmen. Es handele sich nicht um eine direkte Fortsetzung von "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert", sondern um ein gänzlich neues Kapitel, das Picard in einem neuen Lebensabschnitt begleite.

Stewart in vielen Rollen an Bord

Der Name, ein Releasetermin oder eine Episodenanzahl ist bislang noch nicht bekannt. Stewart soll nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Executive Producer an Bord sein. Showrunner ist wie schon bei Star Trek: Discovery Alex Kurtzman, der bei CBS mittlerweile für das gesamte Universum verantwortlich ist.

Kurtzman leitet ein Kreativ-Team rund um James Duff, Akiva Goldsman, Michael Chabon und Kirsten Beyer.



16 Jahre später ist Picard zurück

Stewart spielte die Rolle des Jean-Luc Picard zuletzt im 2002 erschienen Star Trek: Nemesis. Auf Twitter zeigte er sich dementsprechend erfreut:

"Ich werde immer sehr stolz darauf sein, ein Teil von Star Trek: The Next Generation gewesen zu sein, aber als wir im Frühjahr 2002 den letzten Film abgeschlossen haben, hatte ich wirklich das Gefühl, dass meine Zeit mit Star Trek ihren natürlichen Lauf genommen hat. Es ist daher eine unerwartete, aber erfreuliche Überraschung, dass ich aufgeregt und ermuntert bin, um zu Jean-Luc Picard zurückzukehren und neue Dimensionen in ihm zu erforschen. Ich suche neues Leben für ihn, als ich dachte, dass das Leben vorbei ist."

In den vergangenen Jahren hörte ich demütig viele Geschichten darüber wie Das nächste Jahrhundert den Menschen Trost spendete, sie durch schwierige Phasen ihres Lebens begleitete oder wie Jean-Lucs so viele dazu inspirierte, in seine Fußstapfen zu treten, um die Wissenschaft, Exploration und Führungsstärke nachzugehen. Ich merke jetzt, dass ich bereit bin, aus demselben Grund zu ihm zurückzukehren – um zu erforschen und zu erfahren, welches tröstende und reformierende Licht er auf diese oft sehr dunklen Zeiten scheinen kann. Ich freue mich darauf, mit unserem brillanten Kreativteam zusammenzuarbeiten und eine frische, unerwartete und angemessene Geschichte zum Leben zu erwecken. "

Star Trek erscheint auf Netflix

Die neue Serie wird in den USA exklusiv beim Streaming-Dienst CBS All Access zu sehen sein. In Deutschland dürften Fans eine Ausstrahlung auf Netflix erwarten können.

Was erscheint im August eigentlich bei Netflix? Das erfahrt ihr hier:

NetflixNetflix: Das gibt’s neu im August 2018: Alle Filme, Serien und Dokus!

News & Videos zu Star Trek

US-Regierung erklärt, warum Logo der Space Force keine Star Trek-Kopie sei – erntet nur Spott Weltraumspaß Star Trek: Lower Decks von Rick and Morty-Autor kommt früher als gedacht (Update) Star Trek: Lower Decks-Macher vergleicht neue Serie mit dem Serienhit Rick and Morty Star Trek: Picard mit Patrick Stewart liefert Ausblick auf Staffel 2 und wieviele Staffeln geplant sind Neue Star Trek-Serie Strange New World bringt Publikumslieblinge Captain Pike und Mr. Spock zurück Jean-Luc Picard Star Trek-Stars teilen emotionale Botschaft für alle, die sich in Corona-Quarantäne befinden
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS