PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Unterstützt bald Videos mit 360°-Blickwinkel

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.01.2015 22:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Videoplattform YouTube unterstützt schon bald Videos mit einem Blickwinkel von 360 Grad. Damit ist es schon bald beispielsweise möglich, sich während einer Moderation herumzudrehen und so ein anderes Objekt in Echtzeit zu betrachten.

Die Videoplattform YouTube hat angekündigt, schon bald die Unterstützung von Videos mit einem Blickwinkel von 360 Grad einzuführen. Entsprechender Content kann derzeit jedoch nur von teuren und aufwändig konstruierten Spezialkameras aufgenommen werden.

Man erwarte die Implementierung bei YouTube in den kommenden Wochen, habe die Ankündigung der Funktion aber bereits für die Consumer Electronics Show Anfang Januar geplant – allerdings sei man mit der Entwicklung noch nicht fortgeschritten genug gewesen. Stattdessen werde man das Feature nun direkt auf der Plattform präsentieren.

Durch den neuen Blickwinkel wäre es beispielsweise möglich, Moderatoren in eine Landschaft zu versetzen – die Nutzer könnten sich währenddessen in der Umgebung umschauen und auch in komplett andere Richtungen schauen. Denkbar sei die Funktion auch für die Google Glass: So könne man sich mit dem Kopf umdrehen und sich so in dem auf der Brille projizierten Video umschauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter