PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Unterstützt bald Videos mit 360°-Blickwinkel

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.01.2015 22:13 Uhr

Die Videoplattform YouTube unterstützt schon bald Videos mit einem Blickwinkel von 360 Grad. Damit ist es schon bald beispielsweise möglich, sich während einer Moderation herumzudrehen und so ein anderes Objekt in Echtzeit zu betrachten.

Die Videoplattform YouTube hat angekündigt, schon bald die Unterstützung von Videos mit einem Blickwinkel von 360 Grad einzuführen. Entsprechender Content kann derzeit jedoch nur von teuren und aufwändig konstruierten Spezialkameras aufgenommen werden.

Man erwarte die Implementierung bei YouTube in den kommenden Wochen, habe die Ankündigung der Funktion aber bereits für die Consumer Electronics Show Anfang Januar geplant – allerdings sei man mit der Entwicklung noch nicht fortgeschritten genug gewesen. Stattdessen werde man das Feature nun direkt auf der Plattform präsentieren.

Durch den neuen Blickwinkel wäre es beispielsweise möglich, Moderatoren in eine Landschaft zu versetzen – die Nutzer könnten sich währenddessen in der Umgebung umschauen und auch in komplett andere Richtungen schauen. Denkbar sei die Funktion auch für die Google Glass: So könne man sich mit dem Kopf umdrehen und sich so in dem auf der Brille projizierten Video umschauen.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account YouTube: PewDiePie pausiert YouTube 2020 YouTube: Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes YouTube: Rewind 2019: Das war das Jahr 2019! YouTube: PewDiePie will Baby Yoda vernichten
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS