PLAYNATION NEWS Twitch

Twitch - Troll-Spender verliert 50.000 US-Dollar

Von Sascha Scheuß - News vom 08.06.2016, 13:48 Uhr
Twitch Screenshot

Das hatte sich der junge Troll sicherlich anders vorgestellt: Er spendete hohe Beträge an seine Kollegen, nur um sie dann wieder zurückzuziehen. Doch PayPal machte ihm einen Strich durch die fiese Rechnung.

Dass Pranks heutzutage immer mal wieder übers Ziel hinausschießen, zeigt uns auch wieder diese Aktion, die allerdings ein glückliches Ende bereithält. Der 18-jährige Twitch-User "iNexus_Ninja" wollte einigen Streamern haufenweise Geld spenden, nur um die Spenden dann wieder zurückzunehmen. Die enttäuschten Gesichter wollte er festhalten und im Internet hochladen.

Dass diese Aktion allerdings nach hinten losgeht und am Ende der Troll das Nachsehen hat, wusste iNexus_Ninja nicht. Insgesamt spendete er 50.000 US-Dollar, die er später wieder zurücknehmen wollte - ohne Erfolg. PayPal verweigerte die Rücknahme, da kein Grund dafür vorlag. Keine Waren wurden geklaut und es gab keine Probleme mit der Kreditkarte, weshalb man die Beträge nicht erstatten konnte. Pech gehabt.

Fazit: Die Spenden bleiben bei den Streamern, die sich auf mehrere tausend Dollar freuen dürfen. Ob die 50.000 Dollar dem Troll jetzt wirklich wehtun, darf allerdings bezweifelt werden. Laut seinem Twitter-Account verdient er eine Menge Geld durch Glücksspiel und kann sich diesen Verlust leisten. Na, dann ist ja alles gut.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Livestream Probleme - Störung beim Laden und Schauen Twitch Twitch - Haus von Dr Disrespect beschossen, Stream wird direkt beendet Twitch Twitch - Prime schafft Werbefreiheit ab: Größter Vorteil wird gestrichen Twitch Twitch - Ninja knackt als erster Streamer weltweit die 10 Millionen Follower Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag