PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Troll-Spender verliert 50.000 US-Dollar

Von Sascha Scheuß - News vom 08.06.2016 11:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das hatte sich der junge Troll sicherlich anders vorgestellt: Er spendete hohe Beträge an seine Kollegen, nur um sie dann wieder zurückzuziehen. Doch PayPal machte ihm einen Strich durch die fiese Rechnung.

Dass Pranks heutzutage immer mal wieder übers Ziel hinausschießen, zeigt uns auch wieder diese Aktion, die allerdings ein glückliches Ende bereithält. Der 18-jährige Twitch-User "iNexus_Ninja" wollte einigen Streamern haufenweise Geld spenden, nur um die Spenden dann wieder zurückzunehmen. Die enttäuschten Gesichter wollte er festhalten und im Internet hochladen.

Dass diese Aktion allerdings nach hinten losgeht und am Ende der Troll das Nachsehen hat, wusste iNexus_Ninja nicht. Insgesamt spendete er 50.000 US-Dollar, die er später wieder zurücknehmen wollte – ohne Erfolg. PayPal verweigerte die Rücknahme, da kein Grund dafür vorlag. Keine Waren wurden geklaut und es gab keine Probleme mit der Kreditkarte, weshalb man die Beträge nicht erstatten konnte. Pech gehabt.

Fazit: Die Spenden bleiben bei den Streamern, die sich auf mehrere tausend Dollar freuen dürfen. Ob die 50.000 Dollar dem Troll jetzt wirklich wehtun, darf allerdings bezweifelt werden. Laut seinem Twitter-Account verdient er eine Menge Geld durch Glücksspiel und kann sich diesen Verlust leisten. Na, dann ist ja alles gut.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter