PLAYNATION NEWS Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate - Dragon Quest-DLC: Passender Switch Pro Controller angekündigt

Von Jasmin Peukert - News vom 13.06.2019, 11:24 Uhr
Super Smash Bros. Ultimate Screenshot
© Nintendo

Im Rahmen einer E3-Pressekonferenz wurde ein neuer DLC vorgestellt. Die Helden von „Dragon Quest“ melden sich für „Super Smash Bros. Ultimate“ zum Dienst. Passend dazu erscheint bald ein Controller im Schleim-Design.

Die zahlreichen Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate erhalten bald Zuwachs. Neben Banjo-Kazooie gesellen sich die Helden von Dragon Quest dazu. Während der Pressekonferenz wurde ein passender Trailer veröffentlicht.

Seit 1986 sind zahlreiche „Dragon Quest“-Titel für verschiedene Konsolen und für das Handy erschienen. Aufgrund seines Alters ist der Titel ein recht primitives Rollenspiel, doch das schadet seiner Beliebtheit nicht. Die Kämpfe sind rundenbasierend und schicken die Spieler zu verschiedenen Orten, um dort die unterschiedlichsten Monster zu bekämpfen.

Dragon Quest XI Dragon Quest XI Definitive Edition erscheint mit 16-Bit-Modus auf der Nintendo Switch

Ein passender Controller

In wenigen Monaten wird in Japan ein voll funktionstüchtiger Nintendo Switch Pro Controller im Slime-Design herauskommen. Der Schleim ist das Maskottchen von „Dragon Quest“ und taucht in fast jedem Spiel der Reihe auf. Die Beliebtheit des Maskottchens führte zu unterschiedlichen Charakteren der Figur, so kann der Schleim auch mal als Boss vor einem stehen.

© Nintendo / Bandai Namco

Es gibt inzwischen unzählige Merchandise-Artikel und nun wurde ein Switch Pro Controller in diesem außergewöhnlichen Slime-Design angekündigt. Passend dazu gibt es einen Pappständer. Mit diesem könnt ihr eure Konsole und den Controller fachgerecht und zum Thema passend verstauen.

Der Controller erscheint im September in Japan. Ob man ihn in Deutschland erwerben kann, bleibt abzuwarten. Was haltet ihr davon? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - DLC: Banjo-Kazooie bald spielbar Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Die Helden aus Dragon Quest werden die neuen DLC-Kämpfer Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Nächster DLC-Kämpfer wird in Nintendos E3-Direct enthüllt Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Update 3.1.0 bringt neuen VR-Modus Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Melinda aus Animal Crossing als spielbarer Charakter bestätigt Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Gut gegen Böse: Chrom und Lucina vs. Ridley und Dark Samus Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juli 2019 enthüllt! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City beschränkt