PLAYCENTRAL NEWS Dragon Quest XI

Dragon Quest XI: Definitive Edition erscheint mit 16-Bit-Modus auf der Nintendo Switch

Von Marvin Fuhrmann - News vom 11.06.2019 11:14 Uhr
© Square Enix

„Dragon Quest XI“ hat sich auf der E3 2019 zurückgemeldet. Das gigantische und gefeierte Rollenspiel kommt im Herbst 2019 auf die Nintendo Switch und bringt dafür einige Neuerungen mit sich.

Für Fans von JRPGs war die Pressekonferenz der E3 2019 von Square Enix in den frühen Morgenstunden ein absolutes Fest. Neben den üblichen Verdächtigen gab es weitere Neuigkeiten zu dem Rollenspiel mit dem einprägsamsten Namen: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition. Die ultimative Version des Lichtbringer-Abenteuers landet im Herbst auf der Nintendo Switch.

Final Fantasy VIIIFinal Fantasy VIII: HD-Remaster angekündigt – Erscheint noch in diesem Jahr

Der 16-Bit-Modus

Was schon seit geraumer Zeit bekannt war, wurde nun mit einem E3-Trailer erneut bestätigt, der zudem einige neue Features der Switch-Version genauer vorstellt. So wird „Dragon Quest XI“ auf der Nintendo-Konsole einen besonderen 16-Bit-Modus mit sich bringen. Diesen könnt ihr in den Optionen aktivieren, um euch der 3DS-Version des Rollenspiels näher zu fühlen und an die klassischen Zeiten des Genres erinnert zu werden.

Was passiert mit den anderen Plattformen?

Dazu gesellen sich in der Definitive Edition von „Dragon Quest XI“ neue Geschichten über die Hauptcharaktere sowie orchestrale Untermalung während der Oberwelterkundung. Hardcore-Fans dürfen sich dann noch über eine japanische Sprachausgabe freuen, die den Spielern auf dem PC und der PlayStation 4 vorenthalten wurde.

Apropos „vorenthalten“: Bislang scheint sich Square Enix noch nicht dazu durchgerungen zu haben, die anderen Plattformen per Update ebenfalls mit den Inhalten der Definitive Edition zu versorgen. Ob sich das in Zukunft ändern wird, bleibt abzuwarten. Auf der E3 2019 – auf der solche News normalerweise den besten Platz finden – wurde darüber zumindest kein Wort verloren.

Dragon Quest XI Rollenspiel PC, PS4, Nintendo Switch, N3DS
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS